Erste E-Mail an die Gastfamilie

Hey,

ich habe vorgestern meine Gastfamilie bekommen.
Nun würde ich gerne eine Mail hinschreiben, weil ich nicht anrufen möchte.
Nur was schreibe ich da alles rein und darf ich meine Gasteltern duzen? Also kann ich schreiben „Dear Bob“ oder muss ich den Nachnamen??

Liebe Grüße. :slight_smile:

Ohhh, wie schön :smiley:
Wo kommst du denn hin?
Also ich schreibe mir jetzt auch schon seit über zwei monaten mails mit meinen gasteltern, und du kannst sie ganz sicher dutzen!
Meine Gastmutter hat mir angeboten sie " mum" und „dad“ zu nennen, und schreibt immer unter die mails: your american mom
Ganz liebe Grüße, marie

Nach South Carolina. :smiley:
Danke für deine Antwort. Ich war mir echt unsicher, weil ein sehr guter Freund von mir meinte, dass ich di lieber siezen sollte. ^^

also ich hab erstmal so ein bisschen was über mich geschrieben, als anrede hab ich einfach geschrieben „dear family …“. unter die antwort haben die dann ihre vornamen geschrieben. abe rich bin mir sicher dass du die duzen darfst, immerhin lebst du bei denen für ein paar monate. aber ich würd dir auch echt empfehlen da anzurufen, so schlimm ist das garnicht. ich hatte auch den ganzen tag bammel davor (musste ja bis abends warten weil die 7std zurück sind) aber das war voll cool. ich hab eig alles verstanden und mit meiner gastmom 1 std telefoniert =)
also keine scheu, ein anruf ist echt nicht schlimm.

Liebe grüße

aber worüber habt ihr am telefon so geredet? und hat diene hostmom das von sich aus angeboten oder hast du da einfach so angerufen?
liebe grüße, marie

also ich hab in der 1.mail geschrieben das ich die gerne mal anrufen würde (meine orga hat das auch empfohlen) und wann es denen am besten passt.
und joa, worüber wir geredet haben… über viel :smiley:
also ich hab mir vorher son paar sachen aufgeschrieben was ich fragen wollte und die hat mich auch superviel gefragt und iwie kommt man dann so ins gespräch, ich hab dann noch ein bisschen von meinen freundinnen und meiner schule und so erzählt… joa ;D wir hatten iwie 3 kleinere pausen, wo keiner was gesagt hat, das war dann ien bisschen blöd, weil wir beide iwie nicht wussten was wir noch sagen sollten… aber iwie sind wir dann immer wieder rein gekommen =)
du hast deine gf auch schon oder? (wär jetzt peinlich wenn nicht:confounded:) hast du mit denen auch schonmal telefoniert? (sry ich hab grad die andren beiträge von dir nicht im kopf)
LG Laura

Ja, ich hab meine familie schon siet februar, und wir schreiben halt jetzt schon länger mails und das geht halt voll gut!
Also sie erzählen mit immer alles mögliche von der schule( sie haben zwei eigene kinder und zwei ATS) und was sie an den wochenenden so gemacht haben…und fragen mich dann halt immer so und dann erzähle ich was von mir…
Aber ich hab garkeine Telefonnummer von denen, und irgendwie kommt es mir komisch vor, dannach zu fragen, abgesehen dass ich total angst davor habe dass dann halt am telefon so eine blöde pause entsteht und ich nicht weiß was ich fragen oder sagen soll…:worried:

Wohin kommst du denn? :smiley:

ich komm nach duke, oklahoma. kannst mal googlen, ist seeeeeeeeeeeeeeeehr klein :wink: aber meine gf ist toll <3
hm ok also wenn du keine nummer hast dann fänd ich das auch komisch nach einer zu fragen… aber wenns so auch gut klappt, ist doch schön :slight_smile:
wo kommst du denn hin?
lg

was ist denn seeeeeeeeeeeeehr klein ? :smiley:
Ich komm an die westküste: Oregon .
Mein Dörfchen heißt Heppner, aber auch nur 1600 Einwohner oder so ;D
Das kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, ich wohne jetzt in na stadt mit 80 000 Einwohnern und noch mehrern größeren städten drum herum…
das wird schon ne umstellung sein. Aber mein gf ist auch echt lieb.

Hast du Gastgeschiwster?

seeeeeeehr klein bedeutet ca 450 einwohner^^ und ich wohn noch 3 meilen außerhalb mitten am highway^^ aber meine gastmutter meinte schon zu mir das wir dann mal so zum shoppen nach texas fahren oder so… ich so jooo kein ding.
ahhhh sag mal kanns sein das du auch im austauschschueler.de-forum bist? =)

Ich hab eine gastschwester, die ist 26 und wohnt nicht mehr zu hause, ist verheiratet und hat 2 kleine töchter (3 und 5). du?

oh aber schön, dass du dich trotzdem darauf freust !
ne, ich bin nur hier.
Ich habe zwei kleine gastschwester die sind 8 und 12 und dann noch eine ATS aus China mit der ich mir ein zimmer teilen werde.
Was weißt du schon über deine Schule?

oh cool.
hm achso hätt ich jetzt gedacht, in dem andren forum ist nämlich auch eine, die nach heppner geht…
meine schule ist klein. SEEEEEEEEEEEEEEHR KLEIN^^ 63 schüler um genau zu sein. das wird voll die umstellung weil meine schule hier ungefähr 1400 schüler hat aber naja. an der hs kann ich kein spanisch belegen, was richtig scheiße ist, weil ich das hier auch unbedingt wählen will und höchstwahrscheinlich ohne zu wiederholen in die 11 gehe (g8), deswegen hoffe ich das ich iwie anders da spanisch lernen kann.
weißt du schon iwas?

ja, kann es sein dass die bente oder so heißt? Die tochter von meiner hostmom nimmt auch eine deutsche ATS auf …
Ja, ich kann spanisch an meiner schule nehmen, worüber ich mich total gefreut habe weil ich dass hier dann weiter nehmen kann.
Außerdem haben die noch so cooles kurse wie " creative writing" und dann halt gaaaanz viele amerikanische sportarten, wie chearleading und sowas.
Ich bin schon total gespannt auf die schule :smiley:
Bist du im moment eher traurig dass du gehst oder freust du dich?
liebe grüße, marie

öhm kein ahnung wie die heißt^^
hmmmmm ja die gefühle… chaos :smiley: einerseits freu ich mich tooooootal, besonders wenn ich wieder mit meiner gastmutter geschrieben hab.
und dann denk ich mir manchmal so: Laura, du hast doch hier alles! Warum willst du weg? … Und ich kann mir nicht vorstellen so lange ohne meine freunde und familie auszukommen, und dann denk ich mir teilweise wieder, das schaff ich schon.
wie gesagt, chaos ^^
wie gehts dir??

liebe grüße

oh ja, mir gehts auch so :smiley:
es beruhigt mich immer dass von anderen zu hören …
ich freue mich wirklich und cih glaube das dass ein klasse jahr wird, aber anderer seits denke cih auch, warum tue ich mir dass alles an? man hat ja hinter her nichts in der hand, wo man sagen kann und dafür hat es sich gelohnt…
ahhh, und ich habe solche angst meine freuninnen und meine schwestern und eltern hier zu lassen… wenn ich daran denke muss ich jeztzt schon heulen :smiley:

liebe grüße, marie

natürlich man kann die doch nur mit du ansprechen…oder nich?
also ich glaub man spricht die sowieso mit du an.
you can say you to me :grin: