erst verlângern, dann wieder verkürzen-geht das?

Hallo ich bin jetzt seit 2 monaten in canada und die waren eigentlich auch echt gut tolle erfahrungen und so weiter aber im moment geht es mir einfach nur noch beschissen und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen noch zwei monate hier zu bleiben. Ich habe aber schon vor ungefähr einem monat auf 4 verlängert…ich weiß das klingt jetzt alles so unproblematisch und es handelt sich eigentlich auch nur um 1 monat aber ich kann hier echt nicht mehr so lange bleiben.ich weiß aber nicht ob meine eltern das geld zurück bekommen würden wenn ich wieder verkürzen würde …ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für so eine komische person aber ich weiß einfach dass ich hier ne richtig ankommen werde und dass ich wieder in mein „richtiges“ leben zurück will.vielleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen wie das mit dem verkürzen ist…? vielen dank schonmal fürs lesen, ich hoffe ihr habt ein paar tipps oder sogar informationen für mich , danke!

Erstens ist es völlig normal, wie du dich fühlst. Viele Austauschschüler fühlen sich so, das ist absolut NORMAL und in keiner Weise ungewöhnlich oder besorgniserregend!

Zweitens bekommen deine Eltern bestimmt kein Geld zurück, das würde nun vermutlich so gehandhabt werden wie ein Abbruch, was es ja auch ist.

Und drittens bist du ohnehin nur so kurze Zeit da, also nur vier Monate, dass du dir überlegen solltest, ob du wegen gerade einmal vier Wochen wirklich so einen Aufstand machen und die Verlängerung wieder rückgängig machen willst.

Ja ich weiß, danke für die Tips, hab meinen Tiefpunkt überstanden und mir geht es schon viiel besser!
Ich werde auf keinen Fall verkürzen, das wäre echt dumm!
Vielen dank und Happy Halloween ! :slight_smile:

Super, das freut mich! Ich hoffe, du kannst deine restliche Zeit genießen.

„Happy Halloween“ aus Deutschland zu dir nach Kanada! :grinning: