Erneut ins Ausland

Hallo!
Also ich bin hier neu, obwohl ich vor ungefähr einem halben Jahr für drei Monate in Australien war. Wie ihr an meinem Titel erkennt möchte ich gerne nochmal weg, aber für ein ganzes Jahr. Jetzt denken bestimmt viele wieso das denn!?Also meine Zeit in Australien war nicht wirklich die Beste. Ich denke ich war einfach noch nicht reif genug dafür, da ich Anfang Neunte war und auch meine Schule nicht den musikalischen Schwerpunkt hatte, wofür ich eigentlich da war. Nun würd ich gerne in der Elften weg und dann wiederholen. Da ich ja nun schonmal weg war, möchte und kann ich meine Eltern nicht damit belasten, also hab ich ein bisschen herumrecherschiert und bin dabei auf eine neuseeländische Schule gekommen, die ein Musikstipendium für Internationals anbietet.
Ich hab vor mich da zu bewerben und es wenigstens zu versuchen, aber meine Eltern wissen davon noch nichts. Ich hab Angst ihnen zu sagen, dass ich nochmal weg will! Deswegen wollt ich eure Meinung mal hören oder ob jemand schon zweimal während der Schulzeit im Ausland war!?
Danke

Hallo,

erstmal muss ich dich sehr bewundern wie selbst kritisch du deinen ersten Auslandsaufenthalt analysiert hast. :+1:

An deiner Stelle würde ich die Bewerbung mit deinen Eltern zu einem geeigneten Zeitpunkt besprechen, sodass sie nicht -mehr oder weniger- vor vollendete Tatsachen gesetzt werden. Je nach Alter brauchst du wahrscheinlich sowie so die Zustimmung deiner Eltern.

Übrigens ist es meiner Erfahrung nach eher sogar die Regel als Ausnahme, dass es einen nach einem Auslandsaufenthalt immer wieder ins Ausland zieht.

Gruß Alex