Ernährung, Gewicht, Angst...

Hey Mädels und Jungs (die vorm zunehmen auch so eine Panik haben, wie sie normalerweise nur mädels haben)!
Also ne Freundin kam grad heute aus Amerika wieder! War echt toll sie wieder zu sehen, auch was sie erzählt hat und alles! Zumindest das meiste! Als sie vom Zunehmen erzählt hat wars dann nicht mehr so toll! Ahhhhhhhhh! Sie hat gemeint, manche haben bis zu 11kilo zugenommen und bei ner anderen freundin aufm vorbereitungstreffen eine sogar 25kilo! Ich hab davor echt angst! Ihr nicht? Was macht ihr denn "dagegen"? wenn man da viel dagegen machen kann... Na klar sport und so, aber wenns da überall mcdonald, burger king, kentucky, wendys und was weiß ich was noch alles gibt, is es sicher nicht so leicht da nichts zu essen, wenn man hunger hat! Ich bin vegetarierin, vielleicht hab ich da damit dann noch etwas glück! Weil in diesem Fleisch ja auch diverse hormone sind, die dick machen! Echt eklig find ich, wenn man sich das vorstellt! Aber ich hab trotzdem schon voll Angst!

Also schreibt mal, denn ich denke ich bin nicht die einzige mit dieser angst!
Viele Liebe Grüße!
Marika unhappy Ohnee

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

hm...

...weiß nich.
also ich denke, wenn man darauf achtet nicht den ganzen tag zu fressen kann man es vermeiden so zuzunehmen.
zudem bist du ja vegetarierin. und schon weil du dir sorgen machst dick werden zu können, wirst du wohl ein wenig darauf achten.
ich glaub das is gar nich so schlimm^^

ein bisschen

Hey Marika,
ich hab auch ein bisschen Schiss davor, zuzunehmen. Aber zum Glück gibt es ja Sport und da man ja überall liest, wie groß das Angebot davon an den High Schools ist, bin ich ein wenig beruhigt. Und auf Fast Food steh ich sowieso nich so und wenn man da mal hingeht, kann man ja auch einen leckeren Salat essen. Wenn du Vegetarierin bist, isst du ja sowieso nicht das fette Fleisch...
LG, Christin

Essen

bei uns auf der VBT haben sie auch gesagt, dass man zunehmen kann (Lettland 3-8kg), allerdings haben sie auch gesagt, dass man das gleiche Gewicht auch abnehmen kann...
Außerdem meinten die, das komme nicht vom Essen sondern vom Stress, gerade in der ersten Zeit. Bei Stress funktioniert die Verdauung nicht so richtig, deshalb nimmt man zu. Aber für mich gehört das einfach mit zum ATJ dazu...SmilyZwinker

Zunehmen

Hi!
Also das mit dem Zunehmen stimmt. Ich war vor meinem Austausch eigtentlich immer eine, zu groß und zu dünn, nimmt auch nie zu (1,80m und 55kg wenns mal viel war). Nach Amerika kam ich mit 62kg wieder, bin jetzt aber wieder bei 59, naja. Wer jetzt hofft, als Vegetarier würde er besser rum kommmen, meine hostmom, war Vegetarier und kochte auch so, ich nahm trotzdem zu, ich habe jeden Tag hartes Cheerleading mitgemacht (nicht ironisch gemeint, war wirklich anstrengend!) und trotzdem zugenommen, also irgendwie nimmt jeder in Amiland zu!
Vicky

PASS AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PASS AUF!!!!!!!!! Eine die ich kenne ist nach D-land gefahren und hat genug zugenommen, um eine Essstoerung nach Hause mitzubringen. Sie ist MISERABEL KOMPLETT. Es ist unglaublich schlimm, dich selber zu hassen, und das tut sie tatsaechlich. Pass bitte auf. Wiege dich jeden Tag, und iss nicht mehr als du normalerweise isst. ,,Peer pressure" wird dir sagen dass du mehr essen musst aber tue das nicht! TU GENAU DAS WAS DIR NORMAL IST! Denk dran: in D-land isst man Leberkaes, Weisswurst (okaj wir waren unter de ,,Weisstwurst-Equator"), Alk...stimmt, dass man haeufiger raucht, ABER dass soll keine Ausrede sein. Pass bitte auf, es waere ein Albtraum wenn auch du Magersuechtig wirst!!!!!!!!!
<3 June

vom 29.6.2006 17:31

gewichtszunahme

aso erstmal denke ich das es normal ist sich als mädchen sorgen um sein gewicht zu machen. kommt natürlich darauf an wie sehr man sich sorgt!!!
also ich hoffe natürlich auch das ich nicht als runde kugel wieder kommen werde aber wenn es passiert nehm ichs halt wieder ab!!!
außerdem is es ganz normal unter so einer situation zu zunehemen.
1. neue umgebung
2. unbekannte leute
3.neue schule(wo zb. nicht alles versteht)
das alles erzeugt stress!!! und wenn man dann noch wie ich zum frustessen neigt, ist es klar das man zu nimmt.
(hat schon mal einer daran gedacht das man durch sport zu nimmt weil man an muskelmasse zu nimmt??

Nur Umstellung!

Also ich habe jetzt auch schon echt häufig gehört dass das weniger an dem Essen ( In dLand gibt es doch auch viele die ständig zu mcdonalds etc gehen und trotzdem super dünn sind!) als an der Umstellung und dem Stress liegt!
Außerdem verpasst man doch total viel wenn man nicht all die neuen leckeren Sachen probiert sondern lieber hungert, was hat man davon?
Natürlich möchte ich auch nicht total fett werden aber niemand der sonst eine normale figur hat wird einfach so total fett!
Wenn man zurück kommt gewöhnt sich der Körper wieder um und ihr bekommt euer normal gewicht zurück!
Und ich muss denen vor mir Recht geben, Magersucht und Bulimie sind ernsthafte Krankheiten und sollten nicht unterschätzt werden! Niemand beurteilt euch nach euerer Figur, sondern nach eurem Charakter!

vom 23.7.2010 11:33

Also ein bisschen ist doch normal

Klar wirst du am Anfang zunehmen, aber keine Angst das ist normal!
Deine Ernährung wird vollkommen umgestellt und dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen und reagiert natürlich erstmal damit das du ein bisschen zunimmst. Klar gibt es dort ganz viele Fast-Food Ketten und einige ATS haben sich schon beschwert darüber das sie zugenommen haben, weil ein McDonalds bei dehnen in der Schule war also in der Nähe. Aber wenn es du es nicht übertreibst mit dem essen wird dir auch nichts passieren :) Und außerdem wozu gibt es denn die ganzen tollen Sportmanschaften in den Staaten? ;)
Du kannst ja auch bei deiner Gastfamilie mal ein paar mal die Woche abends joggen gehen undso. Und außerdem wirst du dort bestimmt total viel laufen um die Gegend zu erkunden und sowas :)

Mach dir keine Sorgen, wenn du auf dich achtest wirst du schon nicht zur Kugel ;)
Und da du Veggie bist fällt bei dir ja schonmal der Brocken Fleisch weg (:

Diskussionsübersicht
14.6.2006
Marika L. USA EF 2006/07
Ernährung, Gewicht, Angst...
14.6.2006
14.6.2006
Christin D. USA TravelWorks 2007/08
14.6.2006
Svenja F. Lettland YFU-DE 2006/07
15.6.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
15.6.2006
Signe S. 2007/08
15.6.2006
Tobias L. USA GIVE 2007/08
15.6.2006
Julia P. USA team 2006/07
17.6.2006
Signe S. 2007/08
17.6.2006
Signe S. 2007/08
17.6.2006
Marika L. USA EF 2006/07
17.6.2006
Marika L. USA EF 2006/07
17.6.2006
Marika L. USA EF 2006/07
29.6.2006
Claudia H. USA EF 2006/07
29.6.2006
Anja G. Neuseeland iST 2007/08
10.3.2010
marie E. USA into 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.78