Ergänzung

Das ist keine schlechte Sichtweise, dass wir uns ergänzen Zwinker)

Nochmal, weshalb ich hier oft organisations- und "linientreu" antworte:
Ich habe über all die Jahre sehr oft erlebt, wie "ahnungslos" ATS nach ihren eigenen gewohnten Wertmaßstäben im Ausland gehandelt haben und sich selbst damit übelst in Schwierigkeiten gebracht haben (was schon unangenehm genug ist!)....bis hin zum Nach-Hause-Geschickt-Werden.
Leider bereiten nicht alle Organisationen genügend darauf vor, WIE man im Alltag brenzliche Situationen umschiffen kann.
Die Situation mit Alkohol, die es in den USA unter den Kids SEHR wohl gibt, aber eben in den meisten Fällen ABSOLUT NICHT geduldet wird, ist so eine von vielen. Als ATS hängt man zwischen den Stühlen, da man auf der einen Seite sein Jahr nicht auf´s Spiel setzen will (und auch Stress mit der Gastfamilie nicht unbedingt gebrauchen kann) und auf der anderen Seite nicht unter den Gleichaltrigen als looser gelten möchte! Das ist eine äußerst schwierige Situation und man sollte Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung haben sie zu bewältigen. Als einheimischer Jugendlicher macht man sich nämlich nicht unbedingt bewusst, WAS für den ATS auf dem Spiel steht......(wenn es nicht gerade der Heimflug ist, dann sind da auch noch enttäuschte Gastfamilien, eventueller Wechsel der Familie, ......usw.)
Da reicht es mir nicht, einfach nur "abzuwägen".
WIE macht man das???? WAS kann man tun???? WIE handle ich richtig, damit ich mich nicht zusätzlich zu der ohnehin schon Extremsituation "Austauschjahr" in Schwierigkeiten bringe?
Wenn es so läuft, wie in deiner Familie, dann ist das alles kein Problem....und damit würde auch jeder ATS ohne Ratschläge zurecht kommen. Dieses Glück haben leider die wenigsten.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Alk in Mexico??

Ist einmal besoffen erwischt zu werden gleich ein so schlimmer "Regelverstoß",dass man nach Hause geschickt wird?
Ist das in jedem Land so streng wie in den USA?
Wisst ihr wie das in Mexico ist?
Ich mein in Deutschalnd darf man mit 16 ja bereits Bier trinken....wo kann man rausfinden ob dass in Mexico genauso ist?

Diskussionsübersicht
30.7.2006
J. K.
30.7.2006
M. M.
30.7.2006
31.7.2006
M. M.
31.7.2006
Ergänzung
X Schließen
Success
Error
0.57