Erfahrungen sammeln

Hei. Ich habe mich hier angemeldet um ein paar Eindrücke über ein Auslandsjahr zu bekommen. Bei uns an der Schule wird ein Auslandsjahr nicht direkt angeboten nur für 2-3 Wochen kann man zum Beispiel nach China und dort in eine Gastfamilie kommen. Mich würde trotzdem mal interessieren was es so für Erfahrungen gibt zum Thema „Schüleraustausch“. Vielleicht kann ich auch in eine snapchat oder WhatsApp Gruppe :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Hej

Hej,
ich war noch nicht im Ausland, deshalb habe ich da noch nicht so viel Ahnung wie einige andere, aber ich werde im Sommer für ein Jahr nach Dänemark gehen und habe mich da natürlich auch informiert.
Was genau willst du denn wissen?
Wenn du mir deine Nummer gibst, kann ich dich gerne in der Gruppe für 2018/19 hinzufügen, damit du dich auch mit anderen austauschen kannst :)

Forum

Sieh dich einfach im Forum um - hier kannst du dich umfassend über Erfahrungen anderer Austauschschüler informieren und dich mit ihnen austauschen.

vom 20.11.2017 22:05

Hey:)

Hey! Ich mache gerade ein Schulhalbjahraustausch in Spanien und ich kann dir sagen, ein ATJ ist die beste/schwierigste/verruckteste Erfahrung die du je machen wirst! In den 2 1/2 Monaten habe ich mehr ueber mich selber erfahren und mich selber weiter entwickelt wie nie zuvor. Klar, es ist auf jedem Fall nicht einfach so ein ATJ zu machen, vor allem am Anfang und zu der Weihnachtszeit. Du wirst frueher oder spaeter Heimweh bekommen und deine Familie vermissen. Das ist klar. Aber es wird auch tausende von schoene Momente in deinem ATJ geben. Du wirst einige von den besten Freundschaften schliessen und so viele neue Leute kennen lernen, nicht nur von deinem "Host land", sondern aus der ganzen Welt! Andere ATS sind die nettesten und offesten Personen, die du je kennen lernen wirst.
Und: Du wirst am Ende deines ATJ eine komplett neue Sprache sprechen koennen! Wenn du die Moeglichkeit hast ein ATJ zu machen - nimm sie, denn du wirst es auf keinem Fall bereuen!

Diskussionsübersicht
14.11.2017
Erfahrungen sammeln
15.11.2017
Maike B. Dänemark YFU-DE 2018/19
16.11.2017
20.11.2017
Paula C. Spanien Ayusa-Intrax 2017/18
X Schließen
Success
Error
0.24