Erfahrungen mit YFU

Hallo ihr Lieben^^

Ich habe mich entschieden, ein Austauschjahr in Japan zu verbringen und deswegen meine Unterlagen bereits an YFU abgeschickt.
Allerdings habe ich nirgendwo viele Informationen über die Betreuung der Orga gefunden (kann aber auch an mir liegen :P)
Was sind eure Erfahrungen?
(Helft mir, ich verzweifle langsam ;_____:wink:

hey,

also ich bewerbe mich momentan bei yfu und habe bis jetzt echt nur positive erfahrungen gemacht. ich war zwar noch nicht bei meinem AWG aber kann mal son bisschen mit anderen orgas vergleichen, bei denen ich mich auch beworben habe und auch beim AWG war.
also was mir auffällt ist, dass yfu echt am besten organisiert ist. das fing schon mit dem zuschicken der unterlagen an. give hat es einen monat lang nicht hinbekommen mir die zuzuschicken und haben es dann aber doch noch nach zwei anrufen wochen später geschafft. bei yfu musst ich glaub ich nur eine woche warten. du weißt bei yfu außerdem immer, wie es weitergeht und was als nächstes passiert bzw wie lange du auf eine antwort warten musst, weil sie dir das alles immer genau schreiben. bei EF kannst du monatelang warten ohne zu wissen, was da jetz passiert. ich hab da auch angerufen weil ich ewig nichts gehört habe und da wusste echt der eine vom anderen nichts, die haben schon untereinander verständigungsprobleme. das ging nicht nur mir so.
naja und ansonsten kann ich dir bis jetzt nur das sagen, was ich von freunden gehört habe, die mit YFU unterwegs waren: die haben alle super erfahrungen gemacht und meinen, das diese organisation (im gegensatz zu ef) nicht nur hier in deutschland gute vorbereitungstreffen etc macht, sondern auch IM ausland immer gut zur verfügung steht.
außerdem finde ich, dass man merkt, dass yfu nicht nur dem geld hinterher ist. die nehmen wirklich nur soviele leute auf, wie sie plätze die sie zur verfügung haben. ef dagegen nimmt erstmal jeden auf und sucht dann.

also wie gesagt alle die ich kenne sind begeistert von der orga gewesen, und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, viel viel mehr als bei den anderen genannten orgas.

ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:)

vlg

dankeeeee^^
ich hab mich auch noch mal ein bischen umgehört und auch ähnliches gehört… hoffentlich werde ich angenommen =^__^=

viel glück :wink:)) ich hoff auch noch :confounded:

lg