Erfahrungen mit Treff, Travelworks ???? Bitte antworten!!!

Hey ihr!!!

Will ab 2007 für ein Jahr in die USA und kann mich nicht entscheiden mit welcher Organisation
In meiner engeren Auswahl sind neben ICX und EXPERIMENT auch noch TRAVELWORKS, TREFF, ASPECT, CDC, ec.se, KOMPASS und auch TERRE DES LANGUES, die haben ein super Preis- Leistungsverhältnis!
Hat jemand mit einen von denen schon gute oder total schlechte Erfahrung gehabt???

Bitte antworten!! Würde mich freuen :grinning:

Viele Liebe Grüße Sina

Einfach super! Ich bin nun in den USA seit mehr als 2 Monaten und es gefaellt mir super. Ich liste hier einfach ma die Sachen auf die ich so cool an Travelworks finde (kann sein dass das auch andere Organisationen haben, aber egal immerhin hat es Travelworks auch:+1:
Wir hatten bis jetzt ein Treffen in Frankfurt und eins dann in NYC. NYC is uebrigens im Programmpreis enthalten, man muss sich aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angemeldet haben. Etwas bloed ist, dass die Vorbereitungsseminare in Berlin oder Frankfurt sind. Also kannste aussuchen wohin du gehst, is nur bloed wenn du z.B. aus Bayer oder so kommst. Das liegt aber daran, dass TW eine sehr kleine Organisation ist, was ich persoenlich super finde und dafuer wuerd ich auch 4 Stunden mit dem Auto fahren. Denn dadurch das die Organisation so klein ist, herrscht ein super Verhaeltniss zwischen den Mitarbeitern und dem ATS. Wenn ich da jetzt anrufen wuerde und sage ich bins, der Jonas, dann wuessten die Sofort wer ich in etwa bin und fragen erst ma wie es dir geht. Die Organisation ist seht hilfsbereit und manchmal frag ich mich echt, ob die da ueberhaupt Freizeit haben:grinning:
Die Partnerorganisation CIEE scheint auch super zu sein. Die waren super nett und das Treffen in NYC war nicht nur Informativ, es war super witzig. Ich hatte jetzt schon drei Treffen in 2 Monaten mit allen ATS in meiner Gegend, die mein Local Coordinator geplant hat. Und die gilt schon als faul:grin:
Also du fuehlst dich nicht wie jemand auf dem Fliessband. Ich kann Travelworks daher nur empfehlen. Hoer dir bitte aber auch noch andere Meinungen an, vielleicht sogar von Leuten die ein Problem mit TW hatten, wenn es solche Leute gibt. Wenn du noch fragen hast, nur zu…
Gruss
Jonas