Erfahrungen mit TREFF

Hallo,
Ich bin mitten in den Vorbereitungen für mein Austauschschuljahr, obwohl ich erst 2013 los fliegen würde.
Leider kann ich mich nicht entscheiden mit welcher Organisation ich in die USA weggehen würde, da ich mich schon informiert habe und von vielen Organisationen schon schlechtes gehört habe. Eigendlich wollte ich zuerst Ayusa auswählen, doch ich hab in vielen Foren -nicht über Ayusa Deutschland- sondern eher über die Partnerorganisation schlechtes gehört :worried: .
Ich bin nun am überlegen ob ich mit der Organisation Treff fliegen würde. Deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch vllt. mit der Organisation Treff weggeflogen ist oder schon was gute -oder was schlechtes- von Treff gehört hat. Ich dachte mir außerdem, das dadurch das Treff mehrere Partnerorganisation in den USA hat, man bei schwerwiegenden Problemen mit einer anderen kommunizieren könnte, was meint ihr dazu und was gibt es noch für Vor- oder Nachteile mit einer kleineren Organisation? Würdet ihr eher eine größere wie YFU oder AFS nehmen? Und ist es schlimm, das Treff nicht bei CSIET aufgelistet ist?
Ich hoffen ihr könnt mir helfen :grinning:
Liebe Grüße :grin:

hallöchen
ich bin dieses jahr mit treff in america
und die komunikation mit treff ist echt suer und dass sagen auch alle anderen die mit treff gehen
denn wenn du da anrufst und deinen namen sagst wissen die sofort wer du bist obs neuigkeiten für dich gibt oder wos hingeht.
also das ist echt super.
„wir“ sind dieses jahr nur 140 die in die usa gehen aber ich finde das auch gut so und wir haben uns zu 65 auf facebook gefunden nd desalb weiß ich auch wies allen anderen geht und es gibt keine großen klagen, weil die einfach versuchen so gut wies geht zu helfen

wenn du noch mehr fragen hast melde dich einfach bei mir!

lg steffi

Hallo Steffi,
das hört sich echt toll an, was du über Treff sagst.
Wenn ich fragen hab (und die hab ich bestimmt :grin:) stell ich sie dir.
Dankeschön :grinning:

Gibts denn sonst noch jemand, der was erlebt hat?
LG jacky