vom 25.3.2018 23:57
J. W.

Erfahrungen mit Prepaid-Kreditkarten gesucht

Guten Abend,

ich mache nun bald mein Austauschsjahr. Für diese Zeit möchte ich mir - für den Notfall - eine Kreditkarte machen lassen. Da ich allerdings noch Schülerin bin, bekomme ich diese natürlich nicht. Auf der Seite https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/ habe ich nun gelesen, dass es Kreditkarten auf Guthabenbasis gibt. Hat damit jemand von Euch schon einmal Erfahrungen gemacht? Kann man diese auch als Schüler erhalten?

LG

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 26.3.2018 06:12
K. V.

Prepaid Visa Card

Hii,

Die beste Option ist eine Prepaid Visa Card, die bekommst du in einigen Banken sogar schon ab 14. Ich habe so eine Karte von der Postbank, die Vorteile sind das es nichts kostet, deine Eltern können dir immer kostenlos online Geld überweisen das am nächsten Tag da ist. Es ist im Prinzip wie eine Kredit Karte, nur das du eine Prepaid Karte nicht überziehen kannst. Du kannst dir dann damit auf der ganzen Welt kostenlos (an manchen ATM's kostest es ein paar Euro gebühr) Geld abheben.
Du musst nur darauf achten das du dir ein online banking zu der Karte einrichten lässt, denn du kannst dir mit einer Visa karte keine Kontoauszüge holen, im online portal kannst du dann immer deinen Kontostand checken.

Diskussionsübersicht
25.3.2018
J. W.
Erfahrungen mit Prepaid-Kreditkarten gesucht
26.3.2018
K. V.
X Schließen
Success
Error
1.65