Erfahrungen mit organisationen für irland

Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für Irland und wollte mal fragen ob jemand schon mal mit into,GLS,ICX oder CDC in Irland war und welche erfahrungen man gemacht hat. Ich würde gerne für ein halbes jahr gehen und wär echt froh wenn mir irgendjemand mal von seinen erfahrungen mit den orgas erzählen kann.:wink:

eig. wollte ich das bei Auswahl des Anbieters reinstellen, sorry:wink: hoffentlich antwortet trotzdem jemand:grinning:

Hey du,
ich bin derzeit mit CDC in Dublin und kann dir diese Organisation sehr empfehlen.
Die Vorbereitung aus Deutschland ist super, die Auswahl der Gastfamilien auch sehr gut und man hat auch einigermaßen guten Kontakt zu seinen Betreuern, die - wenn man sie denn mal braucht (also ich nie), auch für einen da sind.
Ich weiß, dass CDC nicht ganz billig ist, aber das Geld lohnt sich :slight_smile:
Liebe Grüße
Angy

hey du!
ich war mit cdc in kanada, habe aber einen freund der mit cdc in irland war, und es war die absolute katastrophe.
die vorbereitung war zwar nett, aber die gastfamilie der absolute horror. cdc hat sich kein stueck um ihm gekuemmert, die partnerorganisation in irland mit der cdc kooperiert hat ihm gedroht, dass sie den vertrag kuendigen wuerden, wenn er die familie wechselt etc.

in kanada habe ich die erfahrung gemacht, dass sich cdc kein stueck um einen kuemmert. ich war in einem internet und habe das ganze jahr NICHTS von denen gehoert. das hat mich in dem moment nicht weiter gestoert, weil ich mich in dem internat sehr wohl gefuehlt habe, aber im nachhinein habe ich mir ueberlegt warum ich so viel geld fuer eine so schlechte bzw. nicht vorhandene betreuung ausgegeben habe.

mein rat: such dir eine andere organisation die fuer weniger geld eine bessere leistung bietet!