Erfahrungen mit Orga: north west student exchange (NWSE) nach USA

Hat irgendwer Erfahrung mit der Organisation North West Student Exchange?
Ich habe vor ein halbes jahr in nach USA mit dieser Organisation zu gehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hey ich hab auch grad von der Orga erfahren und ich find die hört sich ziemlich gut an! Hast du schon was geplant? Willst du nen normalen Austausch machen, oder einen wo nur du allein hinfliegst und da n Jahr verbringst?
MB!

Ich find die Orga klinkt au ganz gut. Bin grad auf der suche vom Preis ich hoffe ich kriege keinen schock =) Seit ihr den jetzt mit den geflorgen/gefahren???

mb

elena

hey, sorry für die späte antwort.
also die preise sind ziemlich gut find ich! und ich bin gerade am gastfamilien suchen, hab so paar kontakte in usa und wenn das klappt dann geh ich mit denen in die usa für ein semester! denn bei denen gibts dieses sponsored placement programm, bei dem es günstiger wird wenn man schon ne family hat!

wie Gastfamilie suchen??? Gibt es ne Seite wo man die finden/suchen kann oder hast du Bekannte oder Verwandte dort??

lg
Elena

Eher Bekannte. Also Freunde von uns kennen dort welche und die fragen mal nach! Und ich hooooooffe so dass es klappt :smiley:
wie läufts bei dir? Kannst ja auch das Programm nehmen, wo sie dir deine Family suchen

mal schaue, hab ja noch zeit :wink:

Hey!
Gibt es da auch Staatenwahl ? Und… bekommen die Familien Geld für die Aufnahme eines Schülers?
Freue mich auch Antworten!!!

Wo stehen die Preise? :-o

ANne

für die preise musst du einfach auf fees klicken und staatenwahl gibt es nicht, aber brauch man doch eigtl auch nich, oder?

Ich möchte vll auch mit NWSE für 5 Monate ind die USA gehen :slight_smile:
Ich würde dann meine Gastafmilie ‚mitbringen‘ und so würde das für mich nicht so viel kosten. ich werde dort in nächtster Zeit wohl mal anrufen. aber im moment siehts bei mir eh nicht so gut aus :cry:
meine eltern habe auf einmal was dagegen :confounded:

Hast du deine Bewerbung schon abgeschickt?

also ich finde die organisation sehr gut:+1:
die kuemmern sich wirklich m einen und fragen auch imme rbei meinem coordinator(mein footballcoach xD) nach ob alles gut ist und so…ich mag die besonders weil es so eine kleine organisation ist und dadurch ist man nicht gleich eine runter 1000