Erfahrungen mit international Experience

Habt ihr Erfahrungen mit iE ? Und wie fandet ihr die Orga .
Ich überlege mit den zugehen in die USA für 5 Monate , kann man die empfehlen ?

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 3.8.2017 23:31

Meine Meinung zu IE

Hey Julia,
Ich gehe dieses Jahr mit der Orga ins Ausland. Daher kann ich dir nur was über die Vorbereitung sagen. Also vorbereiten tuen sie dich echt gut man bekommt regelmäßig Mails und Briefe. Besonders beim Visum waren die unterlagen von ihnen extrem hilfreich. Und bei egal welchen fragen du bekommst immer freundlich eine Antwort die dir hilf und sie antworten auch echt schnell. Das Vorberitungsseminar war okay also ich habe von anderen Orgas gehört, dass sie cooler sind. Aber man bekommt dort extrem viele Infos ( wenn man sich schon intensive damit beschäftigt hat wird man nichts neues hören). Aber man lernt sooo viele Menschen kennen und auch welche aus anderen Ländern bei mir waren Spanier und Kolumbianer dabei das war echt cool, obwohl man eine riesige Gruppe war. Bewerbe dich doch einfach und mache dieses Gespräch, bei mir war das Gespräch der Ausschlag gebende Punkt. Aber trotzdem hat sie wie alle anderen Orgas auch negative Punkte. Und wenn man bi der Orga ist muss man halt auch Orientaion Days in New York vergesse. Aber sowas liegt bei dir. Ich finde auch die Orga sucht super ihre Gastfamilien aus, denn alles was ich bis jetzt von meinen freunden mitbekommen habe, passen die Familien immer sehr gut zum Schüler. Man kann auch mit entscheiden ob man eine Platzierung mit einen Gastschüler will oder eine same sex Platzierung etc. Jaa ich denke das war es erstmal so. Wenn du noch Fragen hast kannst du mich immer gerne Fragen.

PS: Wieso willst du nur für 5 Monate gehen?

iE Erfahrungen

Ja ok danke.
ich gehe nur ein halbes Jahr weil ich im Januar gehe. Da kann man nicht verlängern. Sag mal auf welchem Vorbereitungsseminar warst ? Ich war nämlich auch schon auf einem und allem, muss nur noch den Vertrag einwerfen.

vom 4.8.2017 20:14

antwort

Und wieso willst du genau erst im Januar?
Naja ich war auf den in Hamburg, aber das Vorbeitungsseminar ist erst wenn du den Vertrag schon unterschieben hast deine unterlagen schon ausgefüllt hast und und und... Und ein Vorbereitungsseminar ist nochmal was anderes als nur ein Seminar zum Informieren über die Orga.

Diskussionsübersicht
3.8.2017
Julia A. USA iE 2018/19
Erfahrungen mit international Experience
4.8.2017
Julia A. USA iE 2018/19
4.8.2017
Lisi R. USA iE 2017/18
X Schließen
Success
Error
0.21