Erfahrungen mit International Experience und/ oder Travel Works

Hallo,
meine Tochter wird in diesem Sommer für ein halbes Jahr ( im Rahmen eines Auslandsschuljahr) nach Kapstadt gehen.
Jetzt müssen wir uns für eine der o.g. Organisation entscheiden.
Welche besonderen Erfahrungen haben Sie gemacht?
Welche Organisation ist empfehlenswert?
Vielen Dank

Hallo,

wir empfehlen ihnen sich bei http://www.abi-ev.de/broschuereni.htm zu informieren.
Nur soviel zu iE: unser Engagement mit iE endete vor dem Oberlandesgericht in Köln, das uns recht gegeben hat in unserer Klage gegen IE wegen unrechtmäßigen vorzeitigen Abbruchs des Aufenthaltes.
Ein Gespräch mit a.b.i. Bildungsinformation ist wirklich vor jeder Entscheidung sehr zu empfehlen.

Hallo,

ich bin Marieke und 16 jahre alt und ich selbst war mit ef in Irland, gelockt durch Werbung.

Gemeinsma mit meinen Eltern versuche ich noch andere Personen zufinden ,die schlechte eÉrfahrungen mit ef haben und versuchen ihr geld wieder zubekommen,um eventuell eine Sammelklage einzureichen.

Bei interesse bitte hier melden: marieke-brandt@gmx.de
Ich bin gespannt ihre Geschichten zuhören und hoffe auf ein erfolgreiches zusammearbeiten.

Mfg
Marieke Brandt

Hallo O.F.,

leider musste unsere Tochter dieses Jahr genau die gleiche Erfahrung machen. Sie wurde von i.E. quasi förmilich innerhalb weniger Stunden aus ihrer Gastfamilie herauskatapultiert, obwohl ich nichts weiter vorzuwerfen war als, dass Sie für spanische Verhältnisse wohl etwas zu zurückhaltend war. International Experience stand in keiner Minute hinter ihr bzw. hinter uns, sondern hat immer nur eigene Interessen vertreten. Die Gastfamilie ist schließlich wichtig. Die braucht man später ja nochmal. Eine wirklich mehr als bittere Erfahrung für unsere Tochter, die nicht weiß, was sie „verbrochen“ hat und die behandelt wurde wie ein Schwerverbrecher. Wir fühlen wirklich mit jedem Jugendlichen, der wegen i.E. eine solch schreckliche Erfahrung machen muss.
Daher würden wir uns sehr dafür interessieren, was bei Ihrer Tochter im Detail vorgefallen ist und vor allem auch wie die Klage über das OLG Köln ablief, welche Dinge dabei zur Entscheidung zu Ihren Gunsten ausschlaggebend waren.
Für eine Rückantwort wäre ich wirklich total dankbar.
Vielleicht könnte man ja sogar auf anderen Wegen darüber einmal kommunizieren.

Grüße S.B.