erfahrungen mit ICXchange?

ich hab mich jetz schon sehr gut umgeschaut und ich möchte mich bei ICXchange für die USA bewerben .. ich habe allerdigs schon einige schlechte sachen über diese orga gelesen.. ich möchte jetzt gerne wissen was ihr so für erfahrungen gemacht habt, fals ihr euren austausch mit dieser orga gemacht habt :) vllt habt ihr ja auch was von bekannten oder freunden gehört, schreibt mir einfach, jetz schonmal danke :) Thumb up
Lg Ramoni Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

ICX

ICX ist an meiner Schule besonders empfohlen, auf einem Infoabend war auch ein Vertreter der Orga. Die sind echt nett, und ich wäre bestimmt auch mit denen gefahren, wenn ich nicht meine andere Orga gefunden hätte.. :)
In meinem Jahrgang fahren ALLE anderen mit ICX und alle haben auch schon eine Gastfamielie, zum Teil auch schon recht früh bekommen.
Also ich kann die ICX auch nur empfehlen. Es kann in den besten Orgas vorkommen, das etwas schief läuft. Aber ich sage mal so grob schätzt, dass mindestens 95% vollkommen zufrieden sind. ich wette es. :D
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
Liebe Grüße! :)

vom 19.11.2010 19:07
M. M.

icx ?! auf jeden fall !

ich werde mit icx nach england fahren und kann wirklich nur gutes darüber sagen !

ich hatte ein paar probleme mit meiner application und mir wurde super und total schnell
geholfen , was daran liegen könnte das es eben keine große organisation ist .

ich hoffe das hilft dir ein bisschen :)

vom 22.1.2011 23:32
R. U.

ICX - negativ!

Ich war mit ICX ein Jahr in Amerika und habe dort eine sehr schlechte Erfahrung gemacht! Klar, dass Auslandsjahr war toll, aber auch nur deshalb weil ich und meine guidance counselor von der Schule letztendlich um alles selbst gekümmert haben, weil die Orga absolut nicht dazu im Stande war.

Ein Kumpel von mir war auch mit ICX, der war zufrieden aber auch nur weil er keine Komplikationen in der Gastfamilie hatte. Sprich, solang du ne tolle Familie hast ist natürlich alles super, aber solltest du mal Hilfe brauchen während dem Jahr kannst du dich auf die Orga leider eher weniger verlassen!

Diskussionsübersicht
14.7.2010
Ramoni B. USA ICX 2011/12
erfahrungen mit ICXchange?
15.7.2010
Dörte S. USA 2010/11
19.11.2010
M. M.
22.1.2011
R. U.
X Schließen
Success
Error
0.88