vom 5.7.2005 19:35
N. S.

erfahrungen mit ef

ich hab mich bei yfu und pi beworben und möchte mich jetzt zusätzlich noch bei ef um ein stipendium bewerben. hat jemand erfahrungen gemacht? wenn ja, würde ich mich über antworten freuen!!!
xxxnina

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 5.7.2005 22:25
B. G.

Re: EF

Hei Nina!!

Ich muss dir dringenst von einer Bewerbung bei EF abraten, meinen Erfahrungen nach kümmert sich diese Orga überhaupt nicht um siene Schüler, sobald sie ihr Geld bekommen haben. Die Betreuung und die Vorbereitung sind miserabel und wenn du Probleme hast, bist du auf dich allein gestellt. Das trifft natürlich nicht in allen Fällen zu, aber das sind die Erfahrungen, von denen ich am meisten gehört habe.
Auf ein Stipendium würde ich mir keine allzu großen Hoffungen machen, EF ist eine kommerzielle Orga und somit auf Gewinn aus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Blanka

vom 6.7.2005 11:07
N. S.

danke

danke, dass du mich gewarnt hast. nee, dann lass ich das lieber sein! haste dich selbst schon mal bei denen beworben oder woher weißt du das?
nochmal danke!!

vom 7.7.2005 21:48
B. G.

Re: EF

Hei Nina!!

Ich selbst hate mich cniht bei EF beworben, aber einige Freunde und Bekannte waren mit denen unterwegs und waren meist nicht wirklich begeistert. Das Problem mit EF ist, dass es keinen Kulturaustausch, sondern Sprachreisen anbietet und es ist klar, dass die Schüler da nicht so intensiv betreut werden müssen...^^
Sieh bei deiner Bewerbung einfach zu, dass du an eine gemeinnützige Orga gerätst, da kannst du dir auf jeden Fall sicherer als bei kommerziellen Orgas sein, dass die schon auf dich aufpassen =)

Liebe Grüße
Blanka

Diskussionsübersicht
5.7.2005
N. S.
erfahrungen mit ef
5.7.2005
B. G.
6.7.2005
N. S.
7.7.2005
B. G.
X Schließen
Success
Error
0.63