Erfahrungen mit Camps ?

Hey,

ich bin 14 und möchte ein Austauschjahr machen. Da ich mich aber lieber mehr informieren möchte dachte ich mir frage ich euch. Ich möchte sehr gerne nach Neuseeland. Und mir kommt dann die Orga. Camps sehr gut vor. Nur ich will nichts überstürzen und fragen wer von euch schon mit Camps weggeflogen ist ? Und welche erfahrungen er gesammelt hat.

Ich freue mich auf eure Antworten

mfg. Niels

Ich bin gerade mit Camps in den USA. Naja es ist das letzte Jahr, dass sie mit CIEE zusammen arbeiten. Zufrieden bin ich mit Camps aber überhaupt nicht, seit sie ein neues Team bekommen haben im November/Dezember 2009. Danach ging alle nur den bach runter. Rechtzeitige informationen wegen veränderung in der Firma gab es immer ca 3 monate nach dem alles passiert ist. Service wurde unfreundlicher und auf hartnäckigkeit haben sie eingewilligt etwas zu machen. Angeblich sei es unmöglich eine Verlängerung für ein Paar wochen zu bekommen. Das wäre nicht Legal und alles. Allerdings meinte meine Patnerorga hier drüben dass es alles kein Problem wäre ect.
Ich bin froh, dass ich nichts mer mit ihnen zu tun habe, seit sie mich wegen der sache auch etwas als lügner zusammen mit meiner gastfamilie und ciee hingestellt haben. Meine LC meinte auch zu mir, dass CAMPS früher deren lieblings Orga aus deutschland war, aber nach der team veränderung hat sich das negativ verändert.
Ich persönlich weiß nicht, wie es mit Neuseeland spricht, aber ich würde an deiner stelle eher mit Xplore fahren weil das ist das team vondem ich angenommen wurde ect. Sie kümmern sich um einen und sie meinten auch wenn ich irgendwelche fragen habe ect ich kann sie immer fragen und sie würden versuchen mir zu helfen dabei.

Welche Orgas. kannst du mir denn noch empfehlen ?

Xplore kann ich mit sehr gutem gewissen sagen von anderen kenn ich die leute nicht, aber Xplore ist ect familiär und alles. Da lacht man schon am Telefon über komische fragen von CIEE ect. Kann auch mit nem Lachanfal enden ect

Hallo,
Hausch und Partner sind speziell für NZ und Australien! Tolle Organisation, sehr persönlich und super nett!

Unsere Tochter war mit H&P in Auckland.

Xplore kann ich mit sehr gutem gewissen sagen von anderen kenn ich die leute nicht, aber Xplore ist ect familiär und alles. Da lacht man schon am Telefon über komische fragen von CIEE ect. Kann auch mit nem Lachanfal enden ect

Ich bin momentan mit Camps in Argentinien und das einzige, was ich hin und wieder von denen hoere, ist dass schon wieder die Person, die fuer mich zustaendig ist getauscht wurde.
Zuerst vor dem Auslandsjahr wurde das Management gewechselt, wovon ich aber erst Monate spaeter, bei dem Vorbereitungstreffen erfahren habe. Davor waren meine Eltern und ich nur verwundert, gar nichts mehr von meiner Betreuerin zu hoeren, die uebrigens ihre eigene Austauschorganisation gegruendet hat. Der Betreuer, den ich dann zugeteilt bekommen habe, war zwar sehr nett und engagiert, es gab allerdings ein paar Verstaendnisprobleme, da dieser aus Chile kommt und sein deutsch haeufig etwas undeutlich war. Jetzt habe ich vor ein paar Monaten eine Mail von ihm erhalten, dass er leider nicht mehr fuer Camps arbeiten wuerde und ich sicher bald einen neuen Ansprechpartner erhalten wuerde. Das war im Dezember. Das einzige, dass ich diese Jahr an Informationen erhalten habe, war, dass Camps jetzt unter dem Dach einer anderen, groesseren und weltweiten Organisation waere. An wen ich mich jetzt wende, falls ich ein Problem haben sollte, weiss ich nicht.

Fazit: Such dir lieber eine etwas verlaesslichere Organisation.

Viel Glueck! :slight_smile: