Erfahrungen in Neuseeland und mit Eurovacances!!!

Hallo Leute,
ich plane für das Jahr 09/10 für ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen. Meine Eltern sind insofern einverstanden, das ich mich jetzt erst mal bewerbe, ob ich dann zusage, steht auf einem anderen Blatt.
Nun muss ich allerdings eine Organisation suchen, und stehe hier vor einem großen Problem:
Einerseits überlege ich mit Eurovacances zu fahren? War jemand schon mit denen in Neuseeland oder generell im Ausland? Könnt ihr mir vll eue Erfahrungen schicken und wie die Partnerschulen/orgas da so waren?
Andererseits steht natürlich auch noch die Möglichkeit offen, das alles privat zu organisieren. Hat das jemand schon mal gemacht zbd kann mir vll kurz schreiben, was man dabei alles beachten muss?

Auch würden mich mal die Erfahrungen von ATS aus Neuseeland interessieren.

Danke schon mal im Voraus

Lg, Caro