Erfahrung mit der AVI Krankenversicherung???

Hallo, mein Sohn ist sei August 2016 in den USA. Mit dem Vertrag der Austauschorganisation wurde gleichzeitig die Krankenversicherung mit abgeschlossen. So wie ich die Police sehen ist alles gedeckt ohne jegliche Selbstbeteiligung ( no-co Pay). Jetzt hat sich mein Sohn leider den Daumen gebrochen. Nach Rücksprache mit der Versicherung heisst es plötzlich, dass ich alle Kosten bis 1000,00 Dollar selbst zahlen muss und erst die Summe ab 1000,00 Dollar übernommen wird. Hat jemand Erfahrung damit ?? Ich finde nirgends in den AGB´s einen § der die 1000,00 Dollar angibt. Bin jetzt etwas enttäuscht, da die Versicherung in Frankreich ihren Sitz hat und die Damen und Herren entweder nur Französisch oder Englisch können.
Über Tips würde ich mich freuen.

Leider können wir Ausgetauschten eine derart spezielle Frage nicht beantworten. Greift ggf. eine Unfallversicherung? Möglicherweise kann Ihnen eine Verbraucherschutzzentrale weiterhelfen. Was sagt die Austauschorganisation hierzu? Sie hätte doch genauestens über die AGBs aufklären müssen … Herzliche Grüße, Antje Richter