Entwicklungsbericht.....

Möchte mich für 2009/2010 bewerben.
Reicht der Entwicklungsbericht so oder ist der zukurz??
und ist der gut???

Entwicklungsbericht:

Mein Name ist B**** W***, ich wurde am 25.09.1993 in W**** zur Welt gebracht. Meine Eltern sind beide berufstätig. Mein Vater, 51 Jahre alt, arbeitet als Industriekaufmann bei Siepmann einer Gesenkschmiede. Meine Mutter, 45 Jahre alt, arbeitet als Sozialfachangestellte im Rathaus. Außerdem habe ich noch eine Schwester, die zwei Jahre älter ist als ich. Sie geht auf das Gymnasium in W***. Momentan ist sie als Stipendiat in Australien.
1996 kam ich in den Sankt Petrus Kingergarten. Dort wurde mir meine Religion durch Rollenspiele nähr gebracht. Ich ging sehr gerne in den Kindergarten. Dort lernte ich meine noch immer beste Freundin kennen. Nach 4 Jahren kam ich in die Lioba-Grundschule. Da meine beste Freundin ein Jahr jünger ist als, ich kam sie noch nicht in die Grundschule. Außerdem kam sie auf eine andere Grundschule. Trotzdem hat unsere Freundschaft bis heute gehalten. Ich baute mir aber auch in der Grundschule einen andren Freundeskreis auf. Da ich sehr zurückhaltend war kam ich ´´nur`` auf die Realschule. Dort baute ich mir noch mal einen andren Freundeskreis auf. Ich habe mir immer sehr viel Stress gemacht, weil ich immer so sein wollte wie meine Schwester, da sie so zielstrebig ist. Aber jetzt habe ich begriffen, dass ich eigene Ziele habe. Seit dem 2.Halbjahr des 8.Schuljahres wurde ich immer besser in der Schule. Nun bin ich auch nicht mehr so zurückhaltend. Anfang des 9.Schuljahrs werde ich für eine Woche eine Studienfahrt nach England machen.
Neben der Schule gehe ich zweimal pro Woche Reiten. Der Umgang mit den Pferden macht mir viel Spaß. Außerdem habe ich ein Pflegepferd was ich dort reite. Neben der Reiterei gehe ich noch einmal pro Woche zum Tennisunterricht. Gelegentlich gehe ich noch joggen. Sonst gehe ich mit meinen Freunden gerne shoppen, wir hören Musik oder machen einen DVD-Abend. Meine Freunde bezeichnen mich als eine sehr aufgeschlossene, ehrgeizige Person, die manchmal auch sehr stur sein kann. Ich bin aber auch ein Familienmensch. Mein Verhältnis zu meinen Eltern und meine Schwester ist sehr gut. Auch wenn es manchmal streit gibt. Ich finde das gehört aber zu einem harmonischen Familienleben dazu. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen. Nachdem ich im 5. Schuljahr Englisch angefangen habe zu lernen, lerne ich seit dem 7. Schuljahr auch Französisch. Diese beiden Fächer sind meine Lieblingsfächer. Die Sprache ist auch ein Grund wieso ich ins Ausland möchte. Ein anderer Grund ist es die Kultur der anderen Nation kennen zulernen. Ich möchte mir ein eigenes Bild über das Land machen. Ich wollte schon immer ein Austausch machen. Als erstes habe ich davon gehört als von meiner Freundin die Schwester in die USA gegangen ist. Ich war davon so begeistert, dass ich mir gedacht habe das musst du auch machen. Jetzt ist meine Schwester auch im Ausland und sie ist auch voll begeistert davon. Außerdem war mein Onkel, er ist Priester, für 7 Jahre in Mexiko. Dort hat er auch eine andere Kultur kennen gelernt und er hat vielen Menschen geholfen. Mich zieht es aber ehr in die USA, weil man von dort mehr hört. In meiner Zukunft möchte ich meiner Realschulabschluss absolvieren und vielleicht Abitur machen. Danach möchte ich Studieren und dann als Managerin eines Hotels arbeiten.

für welche orga soll er denn sein? wenn er für yfu is, is er wohl ein bissl zu kurz. aber sonst find ich ihn gut. vllt solltest du die sätze noch ein bisschen mehr verbinden, z.b. „Mein Verhältnis zu meinen Eltern und meine Schwester ist sehr gut. Auch wenn es manchmal streit gibt“ das kannst du ja durch ein komma nach dem gut verbinden. und ich würde vllt noch ein wenig mehr auf das land in welches du willst eingehen, noch ein bisschen mehr warum, und so…
viel glück:grinning:

hej,
ich hab jetzt mal so fehler, die mir aufgefallen sind in großbuchstaben verbessert

Mein Name ist B**** W***, ich wurde am 25.09.1993 in W**** zur Welt gebracht. Meine Eltern sind beide berufstätig. Mein Vater, 51 Jahre alt, arbeitet als Industriekaufmann bei Siepmann einer Gesenkschmiede. Meine Mutter, 45 Jahre alt, arbeitet als Sozialfachangestellte im Rathaus. Außerdem habe ich noch eine Schwester, die zwei Jahre älter ist als ich. Sie geht auf das Gymnasium in W***. Momentan ist sie als Stipendiat in Australien.
1996 kam ich in den Sankt Petrus Kingergarten. Dort wurde mir meine Religion durch Rollenspiele nähEr gebracht. Ich ging sehr gerne in den Kindergarten. Dort lernte ich meine noch immer beste Freundin kennen. Nach 4 Jahren kam ich in die Lioba-Grundschule. Da meine beste Freundin ein Jahr jünger ist als ich,(hab das komma verschoben) kam sie noch nicht in die Grundschule. Außerdem kam sie auf eine andere Grundschule. Trotzdem hat unsere Freundschaft bis heute gehalten. Ich baute mir aber auch in der Grundschule einen andEren Freundeskreis auf. Da ich sehr zurückhaltend war kam ich ´´nur`` auf die Realschule(IST DAS EIN GRUND AUF DIE REALSCHULE ZU GEHEN?). Dort baute ich mir noch mal einen andEren Freundeskreis auf. Ich habe mir immer sehr viel Stress gemacht, weil ich immer so sein wollte wie meine Schwester, da sie so zielstrebig ist. Aber jetzt habe ich begriffen, dass ich eigene Ziele habe. Seit dem 2.Halbjahr des 8.Schuljahres wurde ich immer besser in der Schule. Nun bin ich auch nicht mehr so zurückhaltend. Anfang des 9.Schuljahrs werde ich für eine Woche eine Studienfahrt nach England machen.
Neben der Schule gehe ich zweimal pro Woche Reiten. Der Umgang mit den Pferden macht mir viel Spaß. Außerdem habe ich ein Pflegepferd , WELCHES ich dort(WO?) reite. Neben der Reiterei gehe ich noch einmal pro Woche zum Tennisunterricht. Gelegentlich gehe ich noch joggen. Sonst gehe ich mit meinen Freunden gerne shoppen, wir hören Musik oder machen einen DVD-Abend. Meine Freunde bezeichnen mich als eine sehr aufgeschlossene, ehrgeizige Person, die manchmal auch sehr stur sein kann. Ich bin aber auch ein Familienmensch. Mein Verhältnis zu meinen Eltern und meineR Schwester ist sehr gut. Auch wenn es manchmal Streit gibt. Ich finde das gehört aber zu einem harmonischen Familienleben dazu. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen. Nachdem ich im 5. Schuljahr Englisch angefangen habe zu lernen, lerne ich seit dem 7. Schuljahr auch Französisch. Diese beiden Fächer sind meine Lieblingsfächer. Die Sprache ist auch ein Grund DAFÜR, wieso ich ins Ausland möchte. Ein anderer Grund ist es die Kultur (DAS WÜRDE ICH ALS ERSTEN GRUND NENNEN; VOR ALLEM WENN DU DICH BEI YFU BEWIRBST; ODER IST DAS FÜR DICH NUR NEBEN SACHE?)der anderen Nation(DER ANDEREN NATION-> KLINGT KOMISCH; SO ALS GÄBE ES NUR EINE ANDERE NATION) kennen zulernen. Ich möchte mir ein eigenes Bild über das Land (WELCHES?)machen. Ich wollte schon immer ein Austausch machen. Als erstes habe ich davon gehört als von meiner Freundin die Schwester in die USA gegangen ist. Ich war davon so begeistert, dass ich mir gedacht habe das musst du auch machen. Jetzt ist meine Schwester auch im Ausland und sie ist auch voll begeistert davon. Außerdem war mein Onkel, er ist Priester, für 7 Jahre in Mexiko. Dort hat er auch eine andere Kultur kennen gelernt und er hat vielen Menschen geholfen. Mich zieht es aber LIEBER in die USA, weil man von dort mehr hört. In meiner Zukunft möchte ich meineN Realschulabschluss absolvieren und vielleicht (DAS VLLT WÜRDE ICH WEGLASSEN; WEIL WENN DU KEIN ABI HAST; DANN KANNST DU AUCH NICHT DEINEM BERUFSWUNSCH NACHGEHEN)Abitur machen. Danach möchte ich Studieren und dann als Managerin eines Hotels arbeiten.

sorry, aber ich finde den noch nich so gelungen… aber wenn du erst 2010 gehen willst, hast du ja noch viel zeit ihn zuüberarbeiten. deine sätze klingen irgendwie so kurz und abgehackt, vielleicht kannst du ja noch mehr mit nebensätzen und so arbeiten…
und ein bisschen kurz find ich ihn auch, schreib doch noch mehr über das warum und weshalb ( wieso du dein atj machen willst, warum du dich für sprachen interessierst, was du an deiner freundin so schätzt, was macht dir an der arbeit mit pferden so viel spaß? …) ist es ein guter grund in die usa zuwollen, nur weil man viel von dort hört? schreib doch da noch was drüber. und schreib noch, wo du wohnst, sonst bringt es auch nich so viel, wenn man die namen deiner schulen kennt.
du könntest dir ja die entwicklungsberichte von anderen durchlesen, weniger zum kopieren, sondern zum ideen sammeln. mir hat das bei meinem voll geholfen, mir is der nämlich voll schwer gefallen.

aber ich find des voll toll, dass du dich als realschülerin bewirbst… sonst sinds fast nur gymnasiasten.

joa, des wars schon von mir,
lg terra:grinning:

hej,
ich hab jetzt mal so fehler, die mir aufgefallen sind in großbuchstaben verbessert

Mein Name ist B**** W***, ich wurde am 25.09.1993 in W**** zur Welt gebracht. Meine Eltern sind beide berufstätig. Mein Vater, 51 Jahre alt, arbeitet als Industriekaufmann bei Siepmann einer Gesenkschmiede. Meine Mutter, 45 Jahre alt, arbeitet als Sozialfachangestellte im Rathaus. Außerdem habe ich noch eine Schwester, die zwei Jahre älter ist als ich. Sie geht auf das Gymnasium in W***. Momentan ist sie als Stipendiat in Australien.
1996 kam ich in den Sankt Petrus Kingergarten. Dort wurde mir meine Religion durch Rollenspiele nähEr gebracht. Ich ging sehr gerne in den Kindergarten. Dort lernte ich meine noch immer beste Freundin kennen. Nach 4 Jahren kam ich in die Lioba-Grundschule. Da meine beste Freundin ein Jahr jünger ist als ich,(hab das komma verschoben) kam sie noch nicht in die Grundschule. Außerdem kam sie auf eine andere Grundschule. Trotzdem hat unsere Freundschaft bis heute gehalten. Ich baute mir aber auch in der Grundschule einen andEren Freundeskreis auf. Da ich sehr zurückhaltend war kam ich ´´nur`` auf die Realschule(IST DAS EIN GRUND AUF DIE REALSCHULE ZU GEHEN?). Dort baute ich mir noch mal einen andEren Freundeskreis auf. Ich habe mir immer sehr viel Stress gemacht, weil ich immer so sein wollte wie meine Schwester, da sie so zielstrebig ist. Aber jetzt habe ich begriffen, dass ich eigene Ziele habe. Seit dem 2.Halbjahr des 8.Schuljahres wurde ich immer besser in der Schule. Nun bin ich auch nicht mehr so zurückhaltend. Anfang des 9.Schuljahrs werde ich für eine Woche eine Studienfahrt nach England machen.
Neben der Schule gehe ich zweimal pro Woche Reiten. Der Umgang mit den Pferden macht mir viel Spaß. Außerdem habe ich ein Pflegepferd , WELCHES ich dort(WO?) reite. Neben der Reiterei gehe ich noch einmal pro Woche zum Tennisunterricht. Gelegentlich gehe ich noch joggen. Sonst gehe ich mit meinen Freunden gerne shoppen, wir hören Musik oder machen einen DVD-Abend. Meine Freunde bezeichnen mich als eine sehr aufgeschlossene, ehrgeizige Person, die manchmal auch sehr stur sein kann. Ich bin aber auch ein Familienmensch. Mein Verhältnis zu meinen Eltern und meineR Schwester ist sehr gut. Auch wenn es manchmal Streit gibt. Ich finde das gehört aber zu einem harmonischen Familienleben dazu. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen. Nachdem ich im 5. Schuljahr Englisch angefangen habe zu lernen, lerne ich seit dem 7. Schuljahr auch Französisch. Diese beiden Fächer sind meine Lieblingsfächer. Die Sprache ist auch ein Grund DAFÜR, wieso ich ins Ausland möchte. Ein anderer Grund ist es die Kultur (DAS WÜRDE ICH ALS ERSTEN GRUND NENNEN; VOR ALLEM WENN DU DICH BEI YFU BEWIRBST; ODER IST DAS FÜR DICH NUR NEBEN SACHE?)der anderen Nation(DER ANDEREN NATION-> KLINGT KOMISCH; SO ALS GÄBE ES NUR EINE ANDERE NATION) kennen zulernen. Ich möchte mir ein eigenes Bild über das Land (WELCHES?)machen. Ich wollte schon immer ein Austausch machen. Als erstes habe ich davon gehört als von meiner Freundin die Schwester in die USA gegangen ist. Ich war davon so begeistert, dass ich mir gedacht habe das musst du auch machen. Jetzt ist meine Schwester auch im Ausland und sie ist auch voll begeistert davon. Außerdem war mein Onkel, er ist Priester, für 7 Jahre in Mexiko. Dort hat er auch eine andere Kultur kennen gelernt und er hat vielen Menschen geholfen. Mich zieht es aber LIEBER in die USA, weil man von dort mehr hört. In meiner Zukunft möchte ich meineN Realschulabschluss absolvieren und vielleicht (DAS VLLT WÜRDE ICH WEGLASSEN; WEIL WENN DU KEIN ABI HAST; DANN KANNST DU AUCH NICHT DEINEM BERUFSWUNSCH NACHGEHEN)Abitur machen. Danach möchte ich Studieren und dann als Managerin eines Hotels arbeiten.

sorry, aber ich finde den noch nich so gelungen… aber wenn du erst 2010 gehen willst, hast du ja noch viel zeit ihn zuüberarbeiten. deine sätze klingen irgendwie so kurz und abgehackt, vielleicht kannst du ja noch mehr mit nebensätzen und so arbeiten…
und ein bisschen kurz find ich ihn auch, schreib doch noch mehr über das warum und weshalb ( wieso du dein atj machen willst, warum du dich für sprachen interessierst, was du an deiner freundin so schätzt, was macht dir an der arbeit mit pferden so viel spaß? …) ist es ein guter grund in die usa zuwollen, nur weil man viel von dort hört? schreib doch da noch was drüber. und schreib noch, wo du wohnst, sonst bringt es auch nich so viel, wenn man die namen deiner schulen kennt.
du könntest dir ja die entwicklungsberichte von anderen durchlesen, weniger zum kopieren, sondern zum ideen sammeln. mir hat das bei meinem voll geholfen, mir is der nämlich voll schwer gefallen.

aber ich find des voll toll, dass du dich als realschülerin bewirbst… sonst sinds fast nur gymnasiasten.

joa, des wars schon von mir,
lg terra:grinning:

ps: bitte nich böse sein, dass ich so viel kritisiert hab

Dort baute ich mir noch mal einen andEren Freundeskreis auf. - man sagt doch „NOCH EINMAL“…oder?? ^^

ja er ist tatsächlich etwas zuu kurz…und nun ja du bist iwie auch ziemlich früh dran…oder??

lg

Ist nun echt nicht bös´gemeint , aber ich find , der ist auch noch nicht soo gelungen … überarbeite nochmal was Terracotta gesagt hat ich glaub dann ist er schon besser, aber nochwas… ich finde es ist kein argument in die usa zu gehen , nur weil man von dort mehr hört…!? ich weiß nicht wie du es gemeint hast aber das ist echt kein grund.

naja lass dir zeit und überarbeite ihn nochmal in ruhe… bis dahin
Liebe grüße
Virginia

jaaw…^^
und du solltest den entwicklungsbericht noch etwas miteinander verbinden…

lg