vom 26.9.2016 22:45
H. W.

englischsprachiger Schüleraustausch

Hallöschen,
Im nächsten Jahr würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr machen nur bin mir bei dem Land noch nicht so sicher. Ich würde gerne meine Englischkenntnisse aufbessern aber die Zeit gerne in Lateinamerika verbringen. Also zusammengefasst: Ist oder War jemand in einem englischsprachigen Land in Lateinamerika und kann mir eine Organisation empfehlen und von ein paar Erfahrungen berichten? Über Hilfe bin ich sehr dankbar :) :) :)
Vielen Dank schon einmal vorneweg

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Lateinamerika

In Lateinamerika gibt es keine englischsprachigen Länder. Eeek
In fast allen Ländern in Südamerika (insbesondere in all denen, in denen ein Schüleraustausch angeboten wird, außer in Brasilien) ist Spanisch die erste Landessprache.

Wenn du in ein lateinamerikanisches Land gehen möchtest, sollest du dich mit Spanisch abfinden. Erstens können dir auch Spanischkenntnisse sehr viel bringen und zweitens ist der Spracherwerb im Austauschjahr ohnehin bloß ein netter Nebeneffekt.

Wenn du in ein englischsprachiges Land gehen möchtest, solltest du nach Großbritannien, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika oder Malta gehen.

vom 26.9.2016 23:15

antwort

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist bewusst dass on Lateinamerika hauptsächlich spanisch gesprochen wird mit Ausnahme von Brasilien mit portugiesisch. Ich hatte bloß gefragt da ich mal gelesen hatte, dass zum Beispiel in Guyana (ich bin mir nicht sicher wie es geschrieben wird) Englisch gesprochen wird und in den eher mittelamerikanischen Ländern manchmal auch. Zudem ist mir auch bewusst das der Sprachgewinn nicht der Hauptgrund eines Schüleraustausches ist, aber ich wollte mich in diesem Bereich einfach mal erkundigen.
Trotzdem vielen Dank

Länder

Stimmt, auf Wikipedia wird für Guyana und auch Trinidad & Tobago Englisch als erste Landessprache genannt. Dort bieten Austauschorganisationen aber leider kein Austauschjahr an, nur in Brasilien und in vielen spanischsprachigen Ländern. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Diskussionsübersicht
26.9.2016
H. W.
englischsprachiger Schüleraustausch
26.9.2016
H. W.
27.9.2016
X Schließen
Success
Error
0.51