Englische Schulen

Hey Leute,
Ich werde nächstes Schuljahr in England verbringen und wollte fragen, ob ihr mir etwas über die englischen Schulen erzählen könnt und auch über die schüler :)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen (:

Bis dann
Imke

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Definitiv anders

Hey:)

Ich bin gerade für ein Jahr in England, auch mit Ayusa:D und es läuft echt gut, also falls hier drüben irgendwas passieren sollte bist du bei Ayusa gut aufgehoben.

Englische Schulen sind ganz anders als die Deutschen. es kommt drauf an ob du in die Mittelstufe kommst oder in die Sixth Form also Oberstufe. In der Sixth Form sind die Fächer spezialisiert auf bestimmte Berufe. man kann also fächer wählen wie radio, textiles, photography und mehr. die meisten schüler wählen 3 bis 4 fächer, was wenig klingt, aber wenn du hier bist verstehst du warum:D. Ich empfehle dir Sachen zu wählen, die du nicht in Deutschland machen kannst. es ist echt toll zu sehen, was man eigentlich alles kann und vorher noch nie wusste:D.

Englische Schüler sind eben sehr englisch:D. erwarte nicht, dass viele Menschen auf dich zukommen, das passiert eher selten. Viele kennen das gar nicht, dass leute aus deutschland kommen um englisch zu lernen und all sowas. manche wenige kommen auf einen zu, aber man muss sehr zugänglich und alles sein um die Schale zu knacken. Sei nicht zu viel mit Austauschschülern in der schule zusammen und wenn doch, sprecht auf jeden Fall Englisch, sonst denken Engländer, dass ihr über sie redet. ich kann dir versichern, dass es nicht ganz einfach ist, aber wenn du erstmal "Die schale" geknackt hast, ist es einfach nur mega toll und schön mit solchen tollen menschen befreundet zu sein!
wenn du irgendwelche Fragen oder so hast, schreib mir gerne, und auch in ein paar wochen, wenn du da bist, weißt du schon wohin es geht? Oh Gott ich bin so aufgeregt für dich hahaha:D.

Diskussionsübersicht
3.3.2015
imke G. Großbritannien Ayusa-Intrax 2015/16
Englische Schulen
X Schließen
Success
Error
0.93