England - welche Orga empfehlenswert (komplettes Schuljahr) ?

Unser Sohn möchte nächstes Jahr nach der 10. Klasse für ein komplettes Schuljahr nach England. Kataloge von HICO, ICX und Travel Works haben wir bereits erhalten. Die Entscheidung fällt uns schwer. Möchten sicher gehen, dass wir die beste Orga in punkto Gastfamilie und Schule auswählen. Wer kann eine Empfehlung abgeben?
Hat auch jemand Erfahrungen mit Internaten (keine privaten)?

Hallo,

der Austauschmarkt ist sehr groß und tatsächlich für Außenstehende recht undurchsichtig. Auch kommen jedes Jahr neue Anbieter hinzu und einige, die jahrelang Schüleraustauschprogramme durchführten, hören mit ihrer Arbeit auf. Wir Ausgetauschten haben in der Rubrik „Auswahl des Anbieter“ versucht all jene Punkte zu benennen, die unserer Meinung nach bei der Wahl des Anbieters bedacht sein müssen:

Ansonsten: Der Verein ABI e.V. gibt nicht nur tolle Ratgeber heraus (Schüleraustausch weltweit), sondern man kann sich hier auch telefonisch beraten lassen und wichtige Infos zu Anbietern einholen …

Viele Grüße
Antje Richter


Redaktion - Ausgetauscht.de

Hallo,
ich fliege in 7 Tagen mit GLS (www.gls-sprachenzentrum.de) nach England und bin bisher absolut zufrieden. Total kompetent, persönlich und freundlich. Bei Fragen bekommt man immer direkt antworten und meine Schule und meine Gastfamilie habe ich auch ziemlich früh bekommen.:slight_smile: