England- was kann ich falsch machen?

Hallo,

fliege bald nach England und hätte da mal eine Frage was man da kulturel alles falsch machen kann. Ich meine geographisch ist England ja nicht so weit weg, aber kulturell ist es schon ganz anders als Deutschland. Gibt es irgendwas, was man in England auf keinen Fall machen sollte? Und wie ist es mit dem Gastgeschenk, gibt es da irgendwas was die Engländer als unhöflich sehen? Also ich meine wie z.B. in Japan eine Uhr (ich glaube es wr Japan), denn dort bedeutet eine Uhr ja , dass man einem einen schnellen Tod wünscht. Gibt es sowas ähnliches in England auch?
Und wie ist es an einer Englischen Schule. Gilt dort irgendetwas als unhöflich, was bei uns ganz normal ist? Also z.B. wenn man auf fremde Schüler zugeht und sie anspricht? Und wie schaut es aus von wegen England und Könige? Wird dort erwartet das ich die ganze Königsfamilie kenne? Oder ist es wie bie uns, dass sich nciht alle für Politik interressieren?
Also wenn ihr Vorschläge zu meinem Verhalten in England gibt, nur her damit. Auserdem würde ich mcih auch über Erfahrungsberichte freuen.

LG.

Hey,
Ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken. Deine Gastfamilie und die Leute von deiner Schule in England wissen ja, das du als Austauschschülerin dort bist und dich erstmal an die Lebensgewohnheiten der Engländer anpassen musst, von daher werden sie bestimmt Verständnis haben. Aber soweit ich weiß gibt es nichts was du dort kulturell falsch machen kannst. Und es wird auch nicht von dir erwartet das du die ganze Königsfamilie kennst, denn du bist ja im Endeffekt auch da um die Kultur und den Alltag kennenzulernen und da sind anfängliche Schwierigkeiten normal.
Also in der Schule ist das eher so, dass die englischen Schüler auf einen zukommen und dir Fragen über deine Heimat stellen oder um dich allgemein kennenzulernen. Aber das ist nicht nur in England so, eigentlich überall! Wenn du wirklich nicht weiter weißt kannst du dich ja auch nochmal an deine Orga wenden oder deine Lehrer fragen! :wink:

Ok, danke.

Ich habe mir das schon so gedacht, wollte aber eben lieber nochmal nachfragen.

Hallo !

Mein Vater kommt aus Großbritannien und daher war ich schon sehr oft da und kann dir sagen, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Die britische Kultur ist der deutschen Kultur in fast jeder Hinsicht sehr ähnlich, da kannst du kaum was falsch machen. Solche Sachen wie das mit der Uhr, was es in Japan gibt, gibt es dort überhaupt nicht.
Die asiatische Kultur ist vollkommen anders als die deutsche, aber die britische ist fast genauso wie die deutsche Kultur.

Cheers
Marie-Claire

Die Engländer sind in der Regel sehr gelassen, was das angeht, aber hier ein paar Tipps:

  • stell dich an, wenn du auf den Bus wartest…War sau peinlich, als ich das vergessen hatte und mich vorgedrängelthab…

  • denk dran, dass das Lenkrad auf der rechten Seite vom Auto ist…Also wenn du einsteigst, dann auf die richtige Seite achten

Und ansonsten machst du den Engländern einfach alles nach. Hab ich auch gemacht und bin nicht als Deutsche aufgefallen :slight_smile:

Hi !

Die Engländer benutzen andere Handzeichen für Zahlen. Solltest du dir einmal genauer anschauen :+1: