England, USA oder ...

Hi
ich möchte für ein Jahr ins Ausland, finde mich im ganzen Austauschorganisationen-Dschungel aber nicht wirklich zurecht.
hat jemand Tipps für gute Adressen?
Und was findet ihr besser Internat oder Gastfamilie?
Danke Vera

Also ich find Gastfamilien besser, weil du da noch etwas mehr von der Kultur im Gastland mitbekommst. Außerdem sind Internate meistens teurer.
Bei Organisationen müsstest du dich halt erst mal für ein Gastland entscheiden. Aber YFU und AFS haben eigentlich immer 'nen ziemlich guten Ruf
Hoff ich konnt dir helfen.

Annika

Hihi!
Ich geh für 3 Monate nach England und wenn ich Pech hab kann ich in ein Internat kommen. Ich denke, dass die gastfamilie eines der wichtigsten Dinge beim Austausch ist, weil du da deine Beziehungen aufbaust und sie dir können, wenn du z.B. mal Probleme oder Fragen hast. Bei einem Internat denke ich hast du dann halt eher mehr Beziehungen zu anderen Jugendlichen, sicher auch schön, aber ob die so lange halten…
Und was Anika gesagt hat stimmt auf jeden Fall, dass du nicht soo viel von der Kultur und dem normalen Altag des Landes und von den Leuten mitbekommst. So gehst du mit deiner Gastfamilie einkaufen, schaust sachen an und machst alles mögliche…

Da ich mich für England entschieden hab, ist klar, dass ich auch England empfehlen würde!:grinning: Aber du kannst dich ja einfach noch einmal über beides schlau machen und dan n nochmal drüber nachdenken!

Viel Glück dir!
:grinning: Debby