England (Schulsystem)

Hallo ihr Ausgetauschten,
gehe 2007/08 voraussichtlich nach England und hab noch ein paar Fragen ,die ihr mir vielleicht beantworten könnt.:confounded:
wie viele fächer darf man denn belegen und sind da Pflichtfächer dabei?Muss man eine schuluniform tragen?Gibt es am Nachmittag Clubs ,die man besuchen kann?
Ich hab gehört ,dass die Wohnverhältnisse in Englend etwas beengter sind als hier , stimmt das?
Würd mich freuen .wenn jemand antwortet
MLG anna:wink:

Hallo!

Ich bin zwar noch keine Ausgetauschte, habe aber vor das nächste Jahr irgendwo in GB zu verbringen.
In England kannst du 4-5 Fächer belegen, die du je nach Angebot an der Schule frei wählen kannst. In der Oberstufe (also 11. und 12.) muss man meistens keine Uniform mehr tragen und am Nachmittag gibt es natürlich viele Clubs. Falls du ein bisschen mehr über das britische Schulsystem wissen willst, solltest du mal die HP vom British Council besuchen.

LG Annika