England oder USA ... ich weiß einfach nicht weiter!??!

Hey Leute,

ich muss mich in 7 Monaten bewerben (wie ist die Zeit nur so
schnell vergangen?) und bin total verzweifelt.
Früher wollte ich unbedingt ein Jahr in die USA, damit hat auch das ganze „Ich will ein Auslandsjahr machen“ angefangen.
Aber dann war ich mir sicher, dass ich auf jeden Fall nach England möchte. Mein Problem ist nur : Ich komm mit dem „englischen“ Englisch viel besser klar, aber die USA reizt mich einfach, weil sie so anders ist und so weit weg.
Die High School und alles stelle ich mir einfach total toll vor.
England ist ja wirklich sehr nah und ich habe auch im Urlaub immer mehr ein „Urlaub-Gefühl“, wenn ich weiter von zu Hause entfernt bin.
Es wäre einfach toll, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet mit Vor- und Nachteilen, Erfahrungen, Tipps usw.
:slight_smile: Vielen, vielen Dank im Vorraus

Hey :slight_smile: ich möchte nächstes Jahr auch für zehn Monate weg, bei mir soll es in die USA gehen. Warum? High-School-Spirit, American Way of Life, eine ganz neue Kultur kennen lernen, und und und. :grinning:
England ist bestimmt auch super und ich glaube man kann überall ein tolles Jahr haben, aber du hast ja selbst auch geschrieben, dass du erst durch die USA darauf gekommen bist, ein Auslandsjahr zu machen. Und der erste Gedanke soll ja immer der Beste sein :grin:! England ist zwar echt schön und ich hab dort auch für zwei Wochen in einer Gastfamilie gelebt, aber mir war es einfach zu europäisch dort. Lies doch einfach mal Erfahrungsberichte von anderen Austauschschülern, dann fällt’s dir bestimmt leichter eine Entscheidung zu treffen…

Ich klicke mich seit fast 2 Jahren durch alle möglichen Berichte.
Meine Eltern sind schon ganz genervt, weil ich von nichts anderem spreche :‚D
Außerdem sind die leider eher für England, weil mein ganzer Bekanntenkreis von den USA nicht so viel hält :worried: -.-‘
Naja… eigentlich wär’s gut in die USA zu gehen und zu zeigen, dass deren Vorurteile nicht stimmen.
Nur wie bekomm ich sie dazu mich in die USA zu lassen ?
Meine Mom sagt ja bei England schon „Mein Kind ein Jahr weg.“
So typisch xd

Meine Eltern sind auch nicht wirklich von der ganzen Sache überzeugt :grin: Ich wäre ja komplett auf mich alleine gestellt, sie wären nicht da um mir zu helfen,… Aber ich lass mich einfach nicht davon abbringen, rede nur noch über die USA, bei jeder Kleinigkeit, die mit Amerika zu tun hat, fang ich wieder damit an :slight_smile: Du könntest deine Eltern doch einfach einige Erfahrungsberichte von anderen Austauschschülern in den USA lesen lassen, und einfach nicht damit aufhören, über ein Jahr in den USA zu reden. Dann sehen sie bestimmt wie ernst es dir ist :wink:!

Ne Freundin von mir will auch in die USA
Mal sehen, wo ich am Ende lande! zitter xD