England oder Irland?

Hey!

Nachdem ich jetzt alles mit meinen Eltern geklärt habe, stehe ich vor dem Problem England (evt. ICX) oder Irland (evt. Experiment, PI oder ICX)!
Könnt ihr mir vielleicht eure Meinungen zu den einzelnen Orgas bzw. Ländern sagen?
Würde mir sehr helfen :smiley: !
Lg

P.S. Bin Vegetarierin! Vielleicht wisst ihr wie es damit in England bzw. Irland aussieht!

Ich war zwar noch nicht in Irland, aber meine zwei Wochen in einer Gastfamilie ganz im Süden von England fand ich echt gut. Die Familie, vor allem die Gastmutter, war echt super. Nur an das Essen muss man sich n bißchen gewöhnen, zum Beispiel gabs da einmal Würstchen auf ner Pizza (ich weiß, dass is jetzt n blödes Beispiel, weil du ja Vegetarierin bist).
Und bei mir was so, dass wir mit ner Gruppe da warn und an einem Abend englische Jungs wei aus unser Gruppe verprügelt ham (die mussten beiden mit Verdacht auf gebrochene Nase ins Krankenhaus und bei einem war dann auch die Nase gebrochen). Aber da weiß ich nicht, ob das wirklich daran lag, dass wir Deutsche sind. Und eine Sache war noch, die ich nicht so toll fand, aber das geht eigentlich nur meine Gastfamilie, mich und vielleicht noch die, die in der gleichen Familie war und meine Familie hier, was an. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das allen hier zu erzählen käme mir vor wie Vertrauensbruch (obwohl ich zu der Gastfamilie danach keinen Kontakt mehr hatte(obwohl ich denen n Brief geschickt hab, hab nie ne Antwort bekommen, obwohl meine Gastmutter wollte, dass wir ihr schreiben)). Aber das, was ich hier nicht erzähle werde, kann dir wahrscheinlich überall passieren! Und das mit der Gewalt muss ja nicht überall in England so sein und auch in Deutschland gibts wahrscheinlich durchaus Typen wie die.

Hey,
ich war in england für sieben monate. allerdings ohne organisation sondern privat organisiert. hab bei google ein staatliches internat gefunden. und es war suuuuuuuuper!!! ich hätte nie gedacht dass ich mal im internat leben könnte aber es war wirklich toll. kannst ja mal antworten wenn dich internate interessieren würden!
insa

Hallo!
Also ich war schonmal zwei Wochen in Irland. So im Südwesten und ein Tag in Dublin. Also es war einer meiner schönsten Urlaube. Wir waren in ner kleinen Pension, mein Vater kannte die Besitzer, mit angeschlossenem Reitstall und es war so toll. Die Leute waren alle sehr nett. Ich hab mich mit allen super verstanden, obwohl mein Englisch nicht gut war (war vor 4 Jahren). Die Ausritten mit den Kindern der Besitzer waren so genial. Die Landschaft war echt schön. Auch Dublin war gut, obwohl sehr stressig.

Bisher war ich nur in London und das kann man nich als Vergleich nehmen. Aber ne Freundin war ein Jahr in Südengland und sie war auch begeistert.

Also ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Irland ist so schön, aber auch England. Wenn du Fußballfan bist würde ich nach England gehen, ansonsten wohl nach Irland.:grinning:

Gesine

Ich würd Irland nehmen, einfach so vom Gefühl…
So ein Typ von PI, der bei uns an der Schule war, hat auch von England abgeraten. da die Famlien da wohl relativ häufig eher so ne Art „Hotel“ sind…
Aber ist bestimmt beides gut… (Irland ist besser :wink: )
LG, Juju

Ich würd auf jeden Fall nach Irland fahren. Die Menschen dort sind wirkich nett. Ich habe 2004 eine Sprachreise nach Irland gemacht und war begeistert! Meine Gastfamilie war super lieb und hat mich gleich als Familienmitglied aufgenommen. Auch die Lehrer in der Sprachschule waren total nett. Die Iren sind außerdem sehr hilfsbereit. Wenn man sich mal verlaufen hat (kommt auch im dünn besiedelten Irland schon mal vor:wink: ) nehmen die sich gerne Zeit, um einem den Weg zu erklären. Auch die Landschaft dort ist unbeschreiblich schön und ich habe mir fest vorgenommen, wieder nach Irland zu reisen. Wenn man reitet, ist Irland sowieso die beste Wahl. Viele Iren sind pferdebegeistert.
Auf meinem Rückflug von Irland habe ich Mädchen getroffen, die in England Sprachferien gemacht haben. Denen hat es auch gefallen, aber sie haben feststellen müssen, dass Deutsche bei vielen Engländern noch immer nicht gern gesehen sind. In Irland ist das ganz anders. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch andere Deutsche, die ich dort kennengelernt habe, nicht.
LG Nora

würdet ihr mir eher zu Canada oder Irland raten?

Achja ich würd dir auch eher zu Irland raten, weil ich hab mir ein Buch (Living and Working in England) aus der Bücherei ausgeliehen. Hier mal ein Auszug:

‚Many Britons are prejudiced against all foreigners and the English are also prejudiced against English from other regions, Irish, Scots, Welsh, Yanks, Europeans, most other foreigners and anyone who speaks with a different (i. e. lower class) accent. However, don’t be concerned, as British company always refers to ‚the others‘ and present company is usually excepted. The British, in common with most other races, don’T have a lot of time for foreigners, particularly rich tourists and foreigners who buy up all the best property, and who should all stay at home. Most Britons‘ image of foreigners is gleaned from the stereotypes portrayed on television. For example, every Briton knows that ALL Americans are millionaires with flash cars, murderers or policemen. (or all three), drive like maniacs and make love with their clothes on in full make-up. However, it’s the Germans and the Japanese who, despite providing us with reliable cars and other things that work, remain the baddest of baddies and are still portrayed as ‚the enemy‘ in weekly TV reruns of World War II.’

also in england war ich schon (bin auch vegetarier) und das essen war nicht so gut. meine gastmutter wusst nicht, was sie mir kochen soll und deshalb gab es die ganze zeit nur tiefkühlessen.
ich geh im januar nach irland. meine orga sagt, dass die familie damit klar kommen wird, dass ich vegi bin.
england ist ein schönes land, irland (hoffentlich) auch :wink:

yyyyyyyyyyyyyyyeah, endlich mal noch ein icxler für 08/09. kannst dich ja mal bei ats.de in die liste eintragen…
ich würde auch nochmal gern nach irland… ich war beim ring of kerry <3