England 2008-2010 - Boston College- Wer noch?!

Hey ihr lieben,
nachdem ich mich hier ma n bisschen umgeschaut hab konnte ich gar keine Diskussion über England finden die zu meiner Lage passt. Darum dachte ich mir dass ich mal einen neuen Thread eröffnen… :slight_smile:
also
ich wollte schon sehr lange ins ausland seit ich 11 bin (nun 16 fast 17!) doch damals warn das noch ein paar komische hirngespinster…ab august 2007 find ich an zu überlegen ob ich in die USA, nach Costa Rica,Süd Afrika oder doch England gehen möchte
erst wollte ich alles alleine organisieren doch das hat nicht so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe. Nach einigen Interviews bei verschiedenen Orgas war eher meiner Mutter die gesagt hat nicht USA …das ist ja „soo teuer“! nun ich war am Boden zerstört und habe immer wieder gebettelt und geheult und rumgeguckt obs nichts billigeres gibt oder so…dann kam mir die private idee und ich habe alle leute angeheuert, die etwas mit den USA zutun hatten. Hab rumtelefoniert,gechattet,informationen gesammelt, diskutiert und wieder geheult…( im endefekt scheiterte mein plan an einer guten schule,dem visum,erfahrungsberichten) es brachte einfach nichts ich konnte meine sture mutter nicht überzeugen… dann nachdem ich mir zum 1009848637264 mal die Orga seiten angeguckt habe kam ich auf verschiedene seiten und zu foren bei denen von einer ausbildung im ausland gesprochen worden ist. ich war ganz feuer und flamme und las immer mehr und informierte mich…(meiner mutter erzählte ich erstmal nichts! XDD) dann wagte ich es mal bei einigen bekannten Orgas zu gucken ob die ähnliche angebote hatten…Und da kam eins zum andren und ich bin auf der seite von GLS gelandet AUBILDUNG IM AUSLAND…ich könnt euch nicht vorstellen wie happy ich war (: ich hab gleich alles ausgedruckt und bei GLS angerufen ob das alles noch zu buchen sei…die erzählten etwas von „ahhh das ist nicht soooo gut mach lieber das miamiprogramm(12.000€!! (ohne taschengeld)) das ist besser da bist du in den USA und machst nciht etwas was du gar nicht willst“ ich war da noch so blind und sagte einfach zu allem „ja und armen“ (wahrscheinlich auch wegen der enttäuschung um einfach i-was zu haben!!!) ja dann sollte ich zum Interviewtermin kommen…1 tag vorher kam dann der katalog von GLS über die ausbildungen im Ausland…ich verschlang den katalog innerhalb kürzester zeit ich war einfach soo froh etwas gefunden zu haben dass zu mir passt und auch nicht sooo teuer ist ich sagte den termin fürs miami ab!. Nun kam der schwierigste schritt …ich musste mit meiner mutter reden die shcon lange genug vom ATJ hatte…genervt wie immer bei dem thema blockte sie ab aber ich blieb dran und redete jeden tag davon und zeigte ihr dass ich wirklich interesse habe und es nicht aus spaß will…
Dann eines tages bekam ich einen anruf von GLS. die wollten wissen wies nun aussieht meine mutter gleich neeeein wir machen sowas noch nciht wir müssen überlegen das geht nciht nein nein nein… doch ich hab einfach alle fragen die meine mutter so in den letzten tagen dazu hatte aufgeschrieben und dann heimlich mit der frau von GLS telefoniert. dann holte ich meine mutter zum telefonat dazu und die frau redete über eine std. mit meiner mutter. wir konnten alles fragen wie man wohnt was man genau macht was ist wenn man heimweh hat wie teuer alles sei flüge taschengeld welches college sprache unterricht usw usw… meine mutter war danach ganz angetan und seit dem telefonat reden wir jeden tag über GB und die ausbildung am college ich bin total glücklich und ich bin mir sicher dass meine mutter in den nächsten wochen mich endlich nach einem langen kampf bei GLS anmeldet und alles klappen wird. davon bin ich überzeugt!!!
Ich wollte nun allen austauschschülern oder die die mal nach GB gegen wollten zeigen dass man auch mit geld+zeitproblemen ein auslandsjahr machen kann…
GB ist ja nun echt nicht ein billiges land doch GLS und ihr super angebot für realschüler oder abiturienten gibt auch leuten wie mir (hoffnungslose fälle hehe) eine chance das jahr deines lebens zu organisieren!!! :smiley: also traut euch ruft selber überall an (euch kann keiner etwas von den augen ablesen!!!)und ich wollte euch nur mal n bisschen mut machen und vielleicht gehts ja jemanden ähnlich…würd mich über ne antwort oder fragen freun
bis dann,
Fio :D!!!
PS: ich finde es sowieso komisch dass viele ohne sich richtig zu informieren etwas buchen. ich kenne so viele leute die verwundert sind dass cih so viel über ATJ weiß… ich dachte eig. dass ich normal informiert bin (auch die frauen bei EF,GLS und AYUSA waren überrascht! :O!!) …komisch was sagt ihr dazu???
als ich bei GLS gefragt hab wie viele an das College in Boston von GLS gehn …

also ich wollte euch mal eine neue idee geben nicht immer high-school year einmal was neues ausprobieren und für 1-2 (manchmal sogar 3) jahre nach GB oder autralien (so ist wird es bei GLS angeboten) zu gehn…
eine super alternative man kann übrings wenn man 2 jahre bleibt gleich danach studieren oder anfangen zu arbeiten
also wer nach der 10ten keinen bock auf abistress hat :slight_smile: ich würd mich freun wenn noch mehr leute mitkommen
für insgesamt(bei mir sinds 2 jahre) ca.12.000€ find ich einen guten preis :slight_smile:

Also erst mal: Ich finds toll dass du so eine Alternative gefunden hast!
Aber: Wie meinst du das mit den Kosten? Du sagst ein HSY ist viel zu teuer, v.a. USA (einer der billigsten von den englisch-sprachigen!), und dann kommst du mit einem 12000-Euro Programm! Das ist wesentlich teurer! Oder wolltest du wennd ann nur auf private Schulen gehen? Sonst versteh ich das echt nicht!

Hallo Maria,

vielleicht habe ich das etwas undeutlich geschriebn :slight_smile:
ich meinte 12.000€ für 2 Jahre!!!
und ein HSY kostet ja alleine schon 1 Jahr 10.000€

:slight_smile: lieben Gruß und bis dann Sophia

hey wie cool :smiley:

ich geh vielleicht auch nur für ein jahr… :frowning:
aber wird trotzdem gut!!!
in welche richtung gehst du dann??
& wie viel kostet es bei deiner orga?

bis dann, sophia :slight_smile:

hab noch was vergessen xD

ehrm wohnst du dann auch im studentenwohnheim?

lg sophia.

ein Jahr USA kostet aber nicht 10000€… in GB ja aber nicht USA!
aber ich find die alternative echt auch nicht schlecht… bin irgendwie auf dem geschmack gekommen… wo ich doch sowieso nicht mehr weg will :+1:
cool danke

ein Jahr USA kostet aber nicht 10000€… in GB ja aber nicht USA!
aber ich find die alternative echt auch nicht schlecht… bin irgendwie auf dem geschmack gekommen… wo ich doch sowieso nicht mehr weg will :+1:
cool danke

Ach bei den Kosten sind die Orgas ja fast alle gleich…
Ich hab noch gar nichts gewählt weil ich mich noch bewerben muss aber bei GLS hab ich noch etwas Zeit…meine Mutter sucht seit Monaten nach einer Alternativen -.-!!! Aber sie wird nichts finden, da die ganzen Volunteer, Travel Work und Praktikas ab 18 sind. HAHA!!! :smiley:

Kussi
Sophia

Hä warum hab ich das den kopiert? xD

egal also so weit ich weiß, kostet ein jahr usa 10.000€ mit allen Kosten wie z.B. Taschengeld usw…

naja ist ja auch nicht so wichtig für „uns“ kommt ja nur GB in frage :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :D!!!

Kussi
Sophia

ich geh wahrscheinlich auch, aber erst 09
und ich mach keine ausbildung, sondern einen a-levelabschluss, weil ich danach in deutschland studieren will und ich hab mich mal informiert man kann nicht immer mit einer ausbildung in england studieren die „besseren“ unis nehmen einen oft nicht an und in deutshcland bringt der abschluss oft auch nicht viel weil viele unternehmen eine rein schulische ausbildung nicht wünschen, weil das praktische fehlt…meine meinung halt:grinning:

kostet des bei dir wirklich 12000€ bei mir kostet des weniger ich glaub so ungefähr ca. 7000 vllt. 8000

Heey
Ich hab da so meine bedenken
einfach an dieses college zu gehen
ich habe keine ahnung wie es da so ist und bilder findet man auch
nicht gerade sooo viele im i-net
was kann ich da machen ??
gibt es irgendwelche leute die vllt schon mal da waren
oder die noch dort sind???
Ich kann da nicht einfach so hin ohne zu wissen
wie es dort so ist
:confounded:
Die fächer die sie dort so anbieten und so sind schon genau das
was ich mir so vorgestellt hatte und das man dort über 1 jahr bleiben kann
und manchmal sogar 3 jahre
währe eigendlich perfeckt
aber ich möchte nicht da hin fliegen mit dem gedanken
das es da total schön ist und eine große stadt ist und das die
schule auch rieesig ist und sowas alles
und so ist das dann nachher doch nicht oder gaaanz anders
ich wollte aufjedenfall mehr informationen wie das dort so abläuf
sollen ja die besten jahre werden:grin:

Hey
Du fährst also auch für 2 Jahre nach boston in Lincolshire???

hi!
ich hab vor in diesem jahr 09 erstma für n jahr aufs boston college in lincolnshire zu gehen und später vllt noch ein . jahr dort bleiben!
meine frage is:
is die schule gut und lohnt sich das auf diese schule zu gehen???
(ich hab nämlich gelesen das diese schule nicht gut is)
da wollte ich einfach mal nachfragen:)

gruß