engere wahl

Hey
welche orgas habt ihr in die engere wahl gezogen?für welche habt ihr euch dann und warum entschieden?
bitte antwortet,es ist sehr wichtig!

Liebe Grüße Marila

Hallo Marila,

also ich bin zwar schon weit über das „Orga in die engere Wahl ziehen“ hinaus :grinning:, aber ich kann dir Experiment e.V. empfehlen.

Ich war mit denen 2002/2003 in USA und hatte ein super Jahr, was vor allem auch an der absolut gigantischen Vorbereitung und Betreuung durch Experiment lag, sowohl, was die durch die hauptamtlichen als auch durch die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter von Experiment betrifft. Inzwischen bin ich selbst eine EXperimenterin und würde mich freuen, wenn du dich für Experiment entscheiden würdest. Wo möchstest du eigentlich hingehen und für wie lange?

So, jetzt erstmal viel Glück beim Orga-Suchen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße, Kathrin

hey danke
ich möchte 2007 für ein jahr in die usa.
lg marila

Hallo!

Ich war vor 3 Jahren auch ziemlich ratlos, weil es ja so viele Anbieter gibt. Am Schluss standen bei mir auf alle Fälle nur gemeinnützige Organisationen in der engeren Wahl. Auf was ich auch geschaut habe, war, dass die Orgas alle das PPP machen. Für das hatte ich mich eh beworben (aber nicht bekommen) und bin dann aber im normalen Programm in die USA. Die Orgas, die das PPP machen, werden vom Bundestag ganz schön unter die Lupe genommen und die können es sich nicht leisten, unseriös zu arbeiten.
Na jedenfalls fiel bei mir letztendlich die Entscheidung für Experiment e.V. und ich war dann 2003/04 in den Staaten. War super klasse und ich hatte eine tolle Betreuung.
Die anderen aus meiner Gruppe waren auch alle sehr zufrieden!

Die ehrenamtlichen Betreuer von Experiment waren alle super nett und wir hatten wirklich ein tolles Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminar. Dafür kamen dann auch immer 1 oder 2 hauptamtliche Mitarbeiter aus Bonn angereist und die waren auch sehr gut.
Insofern kann ich dir zu denen nur raten. Das war jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Letztendlich habe ich übrigens natürlich auch auf den Preis geschaut und der war bei Experiment echt sehr fair.

Also viel Glück bei deiner Entscheidung und viel Spaß dann beim Austauschjahr!!

Viele Grüße
Anette

Also ich habe CDC und into in meine nähere Auswahl geschlossen. Ich würde gerne mit CDC gehen, aber meinen Eltern war into sympathischer… Also ma guggn

Lg Julia

nochmal danke,ich bin echt ratlos.
deswegen versuche ich jetzt erst mal infos zu sammeln
auch wenn ich die wahl letztlich allein treffen muss.
naja vielen dank!!
:grinning: