ELTiS Test

Hey,
ich habe heute von meiner Organisation DFSR eine Nachricht bekommen, dass ich bei meinen ELTiS Test nicht genügend Punkte erreicht habe! Das hat mich schon sehr verwundert?! Jetzt werd ich ihn wohl nochmal machen müssen. Da wollte ich mal Fragen, ob andere von euch auch nicht genügend Punkte haben, oder ob ich einfach zu doof bin?!

aber google spuckt English Language Test for international students aus - das soll angeblich eine neuere, einfachere Version vom altbekannten Slep Test sein :slight_smile:

hier hat schon mal danach gefragt.

Das ist ein Sprachtest für Austauschschüler, die in die USA gehen möchten.
Es geht um Hörverständnis und Leseverständnis. Früher gab es den SLEP-Test, der neue Test heißt anders, ist aber sehr ähnlich.

Wenn es dich interessiert kannst du mal „SLEP-Test Muster“ oder so googlen, da kann man sich anschauen, wie der Test aufgebaut ist. Vielleicht gibt es das für den neuen Test auch schon.

so was wie der SLEP Test! Glaub ich?

Hey , also bei mir war es ganz genauso :smiley:
habe mich auch erstmal gefragt ob ich zu blöd war aber die letzen seiten dieses tests wurden auch immer schwieriger, deshalb wurde mir empholen gleich von hinten anzufangen , da man am anfang vielleicht mehr konzentriert ist.
Habe nocheinmal alles ruhig bearbeitet und bis jetzt ist er nicht nochmal zurück gekommen :smiley: :slight_smile: