elternsache (bitte viele antworten)

heyyy ihr ,

ich möchte für ein jahr mit travelworks in die usa reisen ... meine eltern habe ich auch schon eingeweiht ... zuerst waren sie auch voll und ganz dafür und haben mir sogar erst erlaubt 2011/2012 zu fahren ... jedoch kam meine mutter nun zu dem entschluss das es besser wäre wenn ich erst 2012/2013 fahren soll weil ich dann dort eine klasse überspringen kann und dann auch einen highschool abschluss machen kann ... diese idee fand ich auch erst ganz gut außer das ich nicht noch so lange warten möchte ... außerdem wollte ich unbedingt mit 16 gehen und nächstes jahr werde ich 16 ... deshalb fände ich es auch doof wenn ich erst 2012/2013 gehe ...
habt ihr noch mehr ideen oder argumente wie ich meine eltern überreden kann?? es können auch total verrückte ideen sein Thumb up

naja bitte antwortet mir gaanz schnell denn es ist wirklich wichtig !!!!

bis denne und ich warte gaaaanz gespannt auf eure antworten ...

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:

High School Abschluss

Nur mal so, nicht immer kann man als Austauschschüler während seinem Jahr einen High school abschluss bekommen. Das geht meist nur ganz selten.

genau...

Und was würde dir ein High School Abschluss denn bitte bringen? Anfangen kannst du hier eh nichts damit und wie vor mir schon gesagt wurde, bekommst du meistens eher ein Ehrendiplom, weil du ja schließlich nur ein Jahr da warst.
Wie willst du das eigentlich mit der Schule hier machen? Ich mein, du kannst ja nicht einfach irgendwann gehen. Oder möchtest du hier wiederholen? Deine Einstufung in den USA kann von ganz unterschiedlichen Faktoren abhängen, insofern ist es auch nicht sicher, dass du dann zu den Seniors gehören würdest.
Ich würde an deiner Stelle deinen Eltern erklären, dass es dir um das Jahr und die Erfahrung geht und nicht um irgendeinen Schulabschluss. Und diese Erfahrung möchtest du gerne schon nächstes Jahr haben. Was spricht schon dagegen außer das mit Schule ( welche Klasse,hast du G8 oder G9?)?

...

also ich bin jetz neunte klasse un 15 jahre alt also wäre ich da 10.klasse ...

alsoo ...

also ich bin g8

vom 18.7.2010 14:24

Es gibt da schon Probleme

Nicht an jeder Schule in den USA kannst du als Austauschschüler den High School Abschluss machen und nicht immer wird der Abschluss dir in Deutschland als das Abitur anerkannt.
Fahr lieber 2011/2012 und mach' dann hier noch den Rest.
Sonst wirst du hinterher ein paar Problemchen bekommen.

vom 23.7.2010 14:21

Zu dem High School Abschluss

Also der High School Abschluss wird zwar dem Abitur in Deutschland gleichgesetzt, aber nicht jeder Austauschschüler kann an einer amerikanischen High School auch seinen Diploma machen. Möglicherweise kommst du dann zurück und musst nochmal hier den letzten Jahrgang (12 oder 13 je nachdem ob du G8 oder G9 bist) machen. Geh lieber 2011/2012 ist sicherer

Diskussionsübersicht
10.7.2010
Faraway I. USA EF 2011/12
elternsache (bitte viele antworten)
11.7.2010
Miriam G. USA EUROVACANCES 2010/11
11.7.2010
Faraway I. USA EF 2011/12
12.7.2010
Jolanda H. USA TravelWorks 2010/11
15.7.2010
Faraway I. USA EF 2011/12
16.7.2010
Miriam G. USA EUROVACANCES 2010/11
2.8.2012
L. K.
24.8.2010
Faraway I. USA EF 2011/12
X Schließen
Success
Error
0.5