Elternbesuch trotz Verbot?

Ich bin mir 100% sicher dass ich meine Eltern vermissen werde, dürfen sie mich in England besuchen?so zufällig nur 3 Tage ?
Die Organisation verbietet es zwar aber hat das jemand mal gemacht?

Wenn deine Organisation einen Besuch verbietet, ist es schlichtweg vertraglich verboten! Zuwiderhandlung kann zu großen Problemen mit der Organisation führen.

Die Orgas verbieten Besuche auch nicht zum Spaß, sondern aufgrund langjähriger Erfahrung, dass ein Besuch im Austauschjahr sehr negativ sein kann. Ich weiß, das kann man sich vor dem Austauschjahr vielleicht nicht vorstellen, aber es ist in vielen Fällen wirklich so.

besuche sind nicht ohne Grund unerwünscht. du hast dich grade an deine neue heimat gewöhnt und wirst dann wieder rausgerissen. außerdem kann es vorkommen, dass deine Gasteltern sich vernachlässigt fühlen, wenn du plötzlich nur noch was mit deiner richtigen Familie was machst.
Wenn die dich am Ende deiner Zeit abholen um deine Familie auch kennenzulernen oder sowas, denke ich das das okey ist aber während du mitten in deinem Austauschjahr bist bringt dir das nichts außer stress

Du kannst dir auch überhaupt nicht „hundertprozentig“ sicher sein, wie sehr du deine Eltern vermissen wirst und ob du den Besuch dann überhaupt noch willst.
Und wenn du deine Eltern wirklich super vermissen würdest, würde es ein Besuch wohl eher noch schlimmer anstatt besser machen!
Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, verlaufen Elternbesuche oft nicht so gut wie gedacht oder lösen eben wieder sehr großes Heimweh aus. Muss natürlich nicht so sein, aber ist eben oft so.

„Abholen“ ist natürlich viel besser, aber kann auch negativ verlaufen und ist bei deiner Organisation womöglich auch verboten.

Du kannst das jetzt wirklich noch überhaupt nicht einschätzen, auch wenn du glaubst, das zu können.

Heimweh ist nur in der ersten Zeit. Die erste Woche war bei mir echt krass. Ich weinte den ganzen Tag und fühlte mich echt einsam.
Aber dann ging alles ganz gut
„Mach dir bequem bei uns wie zu Hause“ das sagten mir meine ganze Gastfamilie
die Gasteltern sind wirklich deine Eltern in deinem Heimatland. Die sind meisten echt nett und total freundlich. man brauch keinen Besuch von deinen Eltern. Ohne Eltern in einem Jahr kann mann sowieso ueberleben;)Da kann man auch selbststaendiger und selbstbewusster sein.
Geniess das Austauschjahr, eine der unvergissten Zeit des Leben<3

Mekong rundreisen | Urlaub Vietnam | Vietnam reisen

Es gibt natürlich viele Leute, die es ganz toll finden, wenn ihre Eltern sie besuchen kommen oder sie auch abholen und vielleicht noch eine Reise machen.
Das mit dem Abholen finde ich auch gar nicht so schlimm, aber die Organisationen haben ja jahrelange Erfahrungen und die sagt ihnen nunmal, dass es oftmals auch schief geht. Stell dir mal die Situation vor: Du vermisst deine Eltern schrecklich, dann kommen sie dich besuchen und plötzlich hast du beide Welten in einem Haus. Du musst beiden Familien gerecht werden und auch nach ihrer Abreise vielleicht mit noch mehr Heimweh fertig werden.
Außerdem würde ich mich nicht über das Verbot meiner Organisation hinwegsetzen, erstens wissen sie, wovon sie reden und außerdem könnte das, wie schone erwähnt wurde, zu ernsthaften Problemen führen.
Sprich dich mit deinen Eltern nochmal ab. Ich habe mit meinen z.B. schon bevor wir die Regeln erhalten haben abgesprochen, dass ich keinen Besuch möchte. Wir wollen es so machen, dass wir dann ein, zwei Jahre später noch einmal zusammen fliegen, vorausgesetzt natürlich, im Gastland läuft alles gut:wink: