halbes Jahr - Eltern-Forum

 
P. .

Hallo liebe Eltern,

der Plan ist das unsere Tochter geht nächstes Jahr nach USA zur bekannten für ein halbes Jahr bis ein ganzes Schuljahr. Wir gehen nicht durch ein Organisation weil sie ist Deutsch/Amerikanisch und hat ein Amerikanisches Pass. Ich kenne die Gastfamilie. Wer ...

Organisatorisches | 4.10.2018 | 11:37
 

Hallo Kerstin,

wir können uns in deine Situation gut reinversetzen. Natürlich ist es ein großer Schritt, das eigene Kind für ein oder ein halbes Jahr ins Ausland zu schicken. Dennoch sind wir uns sicher, dass du und vor allem dein Kind davon profitieren werden. Aus der ...

Auslandsjahr in die USA mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 22.2.2018 | 10:41
 
M. .

Hallo,
meine Tochter wird in diesem Sommer für ein halbes Jahr ( im Rahmen eines Auslandsschuljahr) nach Kapstadt gehen.
Jetzt müssen wir uns für eine der o.g. Organisation entscheiden.
Welche besonderen Erfahrungen haben Sie gemacht?
Welche Organisation ist empfehlenswert?
Vielen Dank

Die Entscheidung | 2.1.2017 | 16:40
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

ein Jahr vor der Abreise sollten Bewerbungen geschrieben werden und mit Zusage eines Anbieters dann auch die Vorbereitungen getroffen werden. Bei einigen Anbietern ist es auch i.O. sich ein halbes Jahr vor Abreise zu bewerben, aber dies kann hier und da in der Planung dann auch bereits ...

Organisation und Kosten mit 3 Antworten
Organisatorisches | 4.2.2016 | 18:19
 
S. .

Nachdem unser Sohn aus den USA zurückgekehrt ist und sich deshalb nicht mehr im Einflussbereich der amerikanischen Austauschorganisation befindet (die damit drohte ihn sofort nach Hause zu schicken, wenn er sich beschwert, möchten wir unsere Erfahrungen öffentlich machen.
Wir haben ...

Organisatorisches | 26.7.2015 | 20:21
 
B. .

Hallo Karl,

unsere Tochter ist gerade drüben für ein Schuljahr.
Wir hatten uns auch bei mehreren Organisationen bzgl. Selfhosting erkundigt. Ich hab keine gefunden die diesbezüglich sehr viel günstiger ist. Uns wurde sogar gesagt, das die Familie eigentlich nicht ...

Die Entscheidung | 30.1.2015 | 11:51
 
S. .

Mein Sohn ist seit Montag in den USA . Er hat eine sehr nette Gastfamilie und auch schon Kontakte er spielt auch schon Fußball. Gestren schrieb er mir das er am liebsten wieder nach Deutschland möchte. Sein problem wie er sagt ist die Schule . Ich nehme an das es die Sprache ist . Das beste ...

Heimweh mit 5 Antworten
Die Zurückgebliebenen | 23.8.2013 | 16:38
 
Sabine .

Neuseeland 2012/13

Hallo, bin eben erst auf "ausgetauscht" gestoßen und habe mich gleich registriert. Denn ich verfolge momentan mit Spannung alles rund um das Thema Schüleruastausch in Neuseeland. Unsere Tochter ist zur Zeit für ein halbes Jahr in Christchurch und für uns Eltern ist das auch zeimlich ...

Organisatorisches | 7.10.2012 | 08:57
X Schließen
Success
Error
0.17