anrufen - Eltern-Forum

 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo Maren,

folgendes steht im Gesetz:

"Die Schullaufbahn kann mit Beginn der Qualifikationsphase fort-
gesetzt werden, wenn vor dem Antrag auf Beurlaubung
a)
bei Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums auf dem Zeug-
nis der Klasse 9/I oder ...

Klasse 9 NRW mit 1 Antworten
Organisatorisches | 29.3.2017 | 12:29
 
C. .

Hallo,

meine Tochter wird in gut 30 Stunden für 10 Monate nach Canada aufbrechen. Ich habe nun schon viel gelesen, die gleiches hinter sich haben und mir Trost erhofft. Meine Tochter ist erst 14, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn sie ein oder 2 Jahre älter ...

Die Zurückgebliebenen | 1.9.2016 | 04:30
 
Cornelia .

USA GYG 2015/16

Hallo ihr Lieben
Nachdem meine Tochter zwei Jahre mit uns diskutiert hat,dass sie ein Austauschjahr in den USA machen kann . Haben wir uns mehrere Organisationen angeschaut und uns für eine kleinere Organisation entschieden , da wir das Gefühl hatten,dass man dort noch weiß wer ...

Organisatorisches | 19.8.2015 | 18:09
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

... der Orga Breidenbach über Ausgetauscht.de derzeit möglich. Es haben sich keine Austauschschüler, die gerade mit der Orga unterwegs waren oder sind, bei uns registriert. Ansonsten kann man immer die bei uns registrierten Austauschschüler via E-Mail anschreiben und direkt nachfragen. ...

Organisatorisches | 26.3.2014 | 00:12
 
Clara .

USA 2013/14

Ich brauche dort nicht anrufen, da ich selbst mit AFS im Ausland bin. Ich mache sehr gute Erfahrungen und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das auch anders kommen kann. Aber ich kann nur wiederholen, sie werden schlechte Erfahrungen in jeder Organisation finden.

Die Entscheidung | 22.2.2014 | 02:06
 
steph .

AFS-CH 2013/14

1. Zum Thema Geld. Wenn man 9000 EUR zahlt und bei AFS alle freiwillig und kostenfrei arbeiten. Was passiert dann bitte mit dem ganzen Geld? Die Kosten, die für meine Tochter entstanden sind belaufen sich auf etwa 1600 EUR alles in allem: ein Vortreffen mit einer Übernachtung (Selbstversorgerhaus) ...

Die Entscheidung | 19.2.2014 | 23:51
 
T. .

Hallo,

meine Tochter befindet sich seit 8 Wochen zum ATJ in den USA. Sie versteht sich sehr gut mit ihrer Gastfamilie und macht sich auch ganz gut in der Schule.

Allerding hat ihr ihre Betreuerin von der amerikanischen Organisation (welches auch die Inhaberin der Organisation ...

Organisatorisches | 23.10.2012 | 12:37
X Schließen
Success
Error
0.16