Versicherung - Eltern-Forum

 
S. .

Hallo,

ich wollte noch mal kurz unsere Erfahrung in Sachen Arztbesuch USA mitteilen.

Wir haben eine 1-Jahres-Auslandsreisekrankenversicherung für unser Kind abgeschlossen mit 50 Euro Selbstbeteiligung per Krankheitsfall.
Unser Kind war jetzt einmal in einem emergency ...

Organisatorisches | 10.4.2017 | 14:15
 
E. .

Hallo, mein Sohn ist sei August 2016 in den USA. Mit dem Vertrag der Austauschorganisation wurde gleichzeitig die Krankenversicherung mit abgeschlossen. So wie ich die Police sehen ist alles gedeckt ohne jegliche Selbstbeteiligung ( no-co Pay). Jetzt hat sich mein Sohn leider den Daumen gebrochen. Nach ...

Organisatorisches | 17.9.2016 | 08:03
 
S. .

Hallo,
Unser Sohn (16) ist bei STS für das Schuljahr 16/17 als Austauschschüler für die USA angemeldet. Alle Papiere inklusive Versicherung und Visa liegen vor. Leider ist er bis jetzt noch nicht platziert. Langsam reibt die Wartezeit einen auf. Daher hiermit die Anfrage, ob ihr Angebot der Gastschüleraufnahme noch aktuell ist. Zwinker

Die Entscheidung | 17.7.2016 | 22:17
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hallo,
ich selbst werde ab Juli 2016 auch ein Auslandsjahr nach Neuseeland machen und dort eine Highschool besuchen. Meine Eltern und ich haben uns allerdings für eine Organisation (NZEE , nzee.de) entschieden.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen welche Variante besser ist:

Organisatorisches | 27.3.2016 | 19:01
 
Andreas .

USA DFSR 2016/17

Hallo!
Mein Sohn nimmt nächstes Jahr an einem USA Austausch Teil.
Jetzt stehen wir vor der Frage, welche Versicherung wir wählen sollen.
Habt Ihr Tipps/Erfahrungen für uns? Wir sind an einer bestmöglichen Versicherung interessiert.
Vielen Dank schon mal!
Andreas

Organisatorisches | 3.10.2015 | 16:34
 

"Viele Bundesländer bieten Schüleraustausche auf Gegenseitigkeit an. Man zahlt nur den Flug und die Versicherung."

Wenn der Austausch auf Gegenseitigkeit stattfindet, muss vor oder nach dem Austausch ein Austauschschüler in der eigenen Familie aufgenommen werden. ...

Anbieter mit 7 Antworten
Organisatorisches | 24.6.2015 | 22:30
 

Hi,

Michael schau doch mal auf der Homepage der Schulbehörde deines Bundeslandes... Viele Bundesländer bieten Schüleraustausche auf Gegenseitigkeit an... Man zahlt nur den Flug und die Versicherung. .. Is aber im Endeffekt viel schöner da man jemand Gleichaltrigen im Gastland ...

Anbieter mit 7 Antworten
Organisatorisches | 24.6.2015 | 16:19
 
M. .

Hallo, ich habe hier noch eine Frage bzgl. der Krankenversicherung in den USA, wir haben wohl noch ein Vorbereitungsseminar in dem noch näher auf die Versicherungsfragen eigegangen wird, aber es wäre schön wenn ich dass ein oder andere schonmal vorab für mich klären könnte.

Organisatorisches | 2.5.2015 | 13:56
 
M. .

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. So toll die Idee eines Austausches mit einer Organisation ist, eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten für den Verlauf:

Smily - Entweder hat man das Glück an den richtigen Ort zur richtigen Familie zu kommen. ...

Organisatorisches | 22.1.2015 | 16:22
 
J. .

Bezüglich dem Geld kann ich auch sagen, wieso der Betrag so hoch ist obwohl es eine freiwilligen Organisation ist...
Das teuerste in dem Preis ist das Flugticket, da es ein Open end ticket ist mit dem du zu jedem Zeitpunkt nach hause fliegen kannst.
Zum Beispiel wenn eine Katastrophe ...

Die Entscheidung | 12.8.2014 | 12:20
 
J. .

Bezüglich dem Geld kann ich auch sagen, wieso der Betrag so hoch ist obwohl es eine freiwilligen Organisation ist...
Das teuerste in dem Preis ist das Flugticket, da es ein Open end ticket ist mit dem du zu jedem Zeitpunkt nach hause fliegen kannst.
Zum Beispiel wenn eine Katastrophe ...

Die Entscheidung | 12.8.2014 | 12:17
 
Clara .

USA 2013/14

Das ist falsch. Es sind nicht alles Freiwillige, die für AFS arbeiten. Auch die Mitarbeiter im Hauptbüro müssen bezahlt werden. Andere Kosten wären zum Beispiel: Versicherung, Flug, Vorbereitung, Nachbereitung, Reise bis zur Gastfamilie, Camps, Organisationskosten z.B. für die ...

Die Entscheidung | 25.2.2014 | 00:07
 
Bianca .

USA 2012/13

Unsere Erfahrungen mit der Organisation "ONE WORLD" in Düsseldorf
Organisation wirbt mit diesen Punkten auf ihrer Hompage:
Umfangreiches Versicherungspaket für die gesamte Programmdauer bestehend aus Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Reisegepäckversicherung sowie der Erstattung ...

Die Entscheidung | 21.1.2014 | 10:50
 
M. .

Welche Auslandskrankenversicherung sollte man für das Austauschjahr abschließen? Bei Travelworks ist zwar ein "Basicpaket" dabei, aber es wurde geraten zusätzlich eine Versicherung abzuschließen. Nun ist nur die Frage, welche da am günstigsten ist. Die Beschreibung, daß ...

Organisatorisches | 20.7.2013 | 16:05
X Schließen
Success
Error
0.3