TravelWorks - Eltern-Forum

 
M. .

Hallo,
meine Tochter wird in diesem Sommer für ein halbes Jahr ( im Rahmen eines Auslandsschuljahr) nach Kapstadt gehen.
Jetzt müssen wir uns für eine der o.g. Organisation entscheiden.
Welche besonderen Erfahrungen haben Sie gemacht?
Welche Organisation ist empfehlenswert?
Vielen Dank

Die Entscheidung | 2.1.2017 | 16:40
 
B. .

Hallo Michael,

ein wichtiges Kriterium war bei uns die Krankenversicherung. Da bei den meisten Auslandskrankenversicherungen nur akute Krankheiten versichert sind. Hatten das Problem bei unserer großen Tochter, die Zahnbehandlung wurde nicht übernommen, da der Zahn angeblich noch ...

Anbieter mit 7 Antworten
Organisatorisches | 25.6.2015 | 22:10
 
M. .

Unser Sohn möchte nächstes Jahr nach der 10. Klasse für ein komplettes Schuljahr nach England. Kataloge von HICO, ICX und Travel Works haben wir bereits erhalten. Die Entscheidung fällt uns schwer. Möchten sicher gehen, dass wir die beste Orga in punkto Gastfamilie und Schule ...

Die Entscheidung | 11.8.2014 | 16:26
 
P. .

Also ich kann wirklich nur TravelWorks empfehlen!

Die Entscheidung | 24.12.2013 | 11:34
 
R. .

Ja, auch bei uns hat es endlich geklappt! Seit gestern Abend haben wir eine Gastfamilie mit 3 Kindern im gleichen und jüngeren Alter... Wehrmutstropfen: Privatschule ....für einen 'kleinen Aufpreis'....'Catholic high school' ... vielleicht gar nicht so schlecht für USA...
Dafür ...

Organisatorisches | 24.8.2013 | 12:36
 
M. .

Es zeichnet sich ab, dass mein Sohn ebenfalls über Bekannte, die sich in einer christlichen Gemeinde stark engagieren, eine Alternative bekommt. Die Eigeninitiative der Gemeindemitglieder geht sogar so weit, dass sie das Schulgeld für eine Privatschule vollständig übernehmen. Das ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 10.8.2013 | 13:34
 
M. .

Wie positioniert sich den TW zum Sachverhalt? Was tun die denn, um zu helfen? Ich will keine Angst machen, aber gehört denn der Schulbesuch nicht zwangsläufig zum Programm dazu? Ich meine gelesen zu haben, daß ohne Schulbesuch das Programm nicht durchgeführt werden darf. Ich drücke ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 10.8.2013 | 12:04
 
M. .

Mein Sohn gehörte zu den Schülern die am 23.07. mit TW ausgereist sind. Am 18.07. bekamen wir endlich die Nachricht, dass er eine Gastfamilie hat. Wir bekamen alle Daten der Gastfamilie zugemailt und 5 Tage später ging es ab nach New York. Am 19.07. versuchte mein Sohn per Mail Kontakt ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 4.8.2013 | 09:10
 
M. .

Welche Auslandskrankenversicherung sollte man für das Austauschjahr abschließen? Bei Travelworks ist zwar ein "Basicpaket" dabei, aber es wurde geraten zusätzlich eine Versicherung abzuschließen. Nun ist nur die Frage, welche da am günstigsten ist. Die Beschreibung, daß ...

Organisatorisches | 20.7.2013 | 16:05
 
M. .

Habe vorhin mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die sehr nett und freundlich war und sich bemüht hat, mich zu beruhigen. Es sei normal, daß noch keine Gastfamilie gefunden wurde, aber alle Schüler von ihrer Organisation konnten in der Vergangenheit platziert werden. Uns bleibt nichts ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 19.7.2013 | 14:05
 
M. .

Nein sie bieten nichts an. Sie hatten sogar noch Werbung gemacht und den Bewerbungszeitraum verlängert, damit noch mehr Schüler angemeldet werden konnten. Ja, da verdient man auch mehr Geld! Der letzte Termin ist Anfang September. Nun hoffen wir, daß es noch klappt, aber die Hoffnung ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 19.7.2013 | 09:20
 
M. .

Wir haben auch noch keine Gastfamilie und nachdem ich heute bei Travelworks angerufen habe und vertröstet wurde, bin ich nur noch enttäuscht. Das sei alles normal und auch Kinder, die eigentlich am nächsten Dienstag abfliegen sollten haben noch keine. Man müsse einfach abwarten, manchmal ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 18.7.2013 | 18:02
 
M. .

Für Travelworks müssen auch die Eltern einen Brief schreiben und sich, das Familienleben etc. beschreiben. Das der Austauschschüler dies machen muß, ist klar und auch nicht zuviel verlangt. Für uns als Eltern ist dies schon schwieriger, da wir aus dem "Schulenglisch" schon eine ...

Organisatorisches | 9.2.2013 | 11:00
 

Moin,
wir haben gerade große Schwierigkeiten mit TravelWorks. Unser Sohn ist jetzt seit drei Monaten in Costa Rica und es ist nichts, aber auch garnichts so, wie in den Veröffentlichungen von TravelWorks beschrieben. Weder die Gastfamilie, die Schule, noch die ausserschulischen Aktivitätsmöglichkeiten. ...

Organisatorisches | 18.10.2012 | 17:38
X Schließen
Success
Error
0.13