Spanien - Eltern-Forum

 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

Hi all,

I'm more s spectator on forums, but recently I have become more vocal due to continued disappointment at what I have seen in Ireland from "well established and renown companies". I previously hosted with the World leader E*. I also hosted with Inter******s. Would it shock you to ...

Die Entscheidung | 26.4.2017 | 12:01
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo Ingrid,

ergänzend zu meiner E-Mail kam mir noch eine Idee: ein direkter "gegenseitiger Austausch" ist in der Regel auch eine gute Möglichkeit einen Austausch zu planen. Vielleicht gibt es ja in Murica auch eine Schülerin an der Schule, die gerne einige Monate in Deutschland ...

Organisatorisches | 15.1.2015 | 09:15
 
I. .

Hallo,

meine Tochter (dann 10. Klasse) möchte ab September 2015 für drei Monate nach Spanien (Murcia) gehen, da wir dort Freunde haben. Diese haben beim entsprechenden "Instituto Nacional" nachgefragt, wie meine Tochter sich anmelden sollte. Die Schule war aber mit einer ...

Organisatorisches | 12.1.2015 | 12:52
 

Hey!
Ich bin als absolut strenge Vegetarierin (ich esse nicht mal Fisch) 2011 mit Expain nach Spanien gefahren und hatte dabei dann überhaupt kein Problem. Ich habe das auch vorher zu Juan gesagt, aber der war auch total nett und hat gemeint, dass es auch in Spanien mittlerweile viel mehr ...

Expain mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 23.6.2014 | 16:34
 
M. .

... und mitlerweile kann man mit yfu auch nach spanien fahren. allgemein kommt es immer ganz auf das land an und meist merkt man auch erst wie das essen ist wenn man da ist. in lettland z.b. ist es ziehmlich schwer als vegetarier in familien zu leben, ich kenne zwar auch eine die in einer vegetarischen ...

Expain mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 13.6.2014 | 21:40
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

...gibt es viele spanischsprachige Länder (z.B. Spanien ;), Argentinien und Mexico) und auf der Bewebung kreuzt man an: Ernährst du dich vegetarisch? (ja/nein). Wenn ja, bist du bereit in deinem Auslandsjahr darauf zu verzichen (Ja/nein/nein, aber ich esse Fisch). Da könnte er also ankreuzen: ...

Expain mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 7.6.2014 | 12:20
 
C. .

Expain (6)

Hallo, hat jmd. Erfahrung mit der Organisation Expain (Köln) ? Sie vermittelt Schüleraustausch in Spanien, ich habe im Netz keine Erfahrungsberichte gefunden.Wiess jmd etwas zur Vertragsgestaltung ? Da unser Sohn Vegetarier ist und ins Spanischsprachige Ausland gehen möchte suchen wir ...

Die Entscheidung | 2.6.2014 | 16:04
 
steph .

AFS-CH 2013/14

1. Zum Thema Geld. Wenn man 9000 EUR zahlt und bei AFS alle freiwillig und kostenfrei arbeiten. Was passiert dann bitte mit dem ganzen Geld? Die Kosten, die für meine Tochter entstanden sind belaufen sich auf etwa 1600 EUR alles in allem: ein Vortreffen mit einer Übernachtung (Selbstversorgerhaus) ...

Die Entscheidung | 19.2.2014 | 23:51
X Schließen
Success
Error
0.27