Sommerferien - Eltern-Forum

 
J. .

Hallo zusammen! Unser Sohn wollte mit Rotary ins Ausland. Rotary hat den gesamten Austausch für 2020/2021 kurz vor den Sommerferien abgesagt und ca. 450 € von der Verwaltungspauschale einbehalten. Begründung: Computerprogramme etc. wären davon bezahlt worden. Es fand nur eine Auswahlveranstaltung ...

Die Entscheidung | 6.10.2020 | 14:24
 

hallo anja,
wie regelt das denn eigentlich eure schule mit der beurlaubung? habt ihr da mal nachgefragt? geplant war ja ein einjähriger aufenthalt. bei späterer abreise hätte unser kind nach den sommerferien in die 10. klasse zurückgehen müssen (es ist jetzt in der 10. ...

Organisatorisches | 3.6.2020 | 22:05
 
T. .

Hallo,

schön, endlich einmal etwas zu der aktuellen Problematik im Netz zu finden.
Auf den ersten Beitrag war ja lange keine Reaktion, obwohl sich doch tausende für einen Austausch irgendwo in der Welt angemeldet haben müssen.

Zu uns:
Unsere Tochter ...

Organisatorisches | 21.5.2020 | 10:32
 
K. .

Hallo Bettina,

es ist wohl tatsächlich alles schwierig. Mit August habt ihr ja noch ein bisschen länger Zeit als wir. Juli ist gefühlt doch schon recht nah. Offizielle Infos gibt es keine, doch man munkelt gerade, für Students könne sich bald etwas tun. Ob damit auch ...

Organisatorisches | 19.5.2020 | 21:34
 

Lieber R.H.,

ich habe den Erfahrungsbericht zu Global Horizons (GH) gelesen und es ist jetzt nicht an mir, Kritiken abzugeben, jedoch finde ich den Beitrag zuteilen befremdlich.

Wenn ich zum Schluss lese, dass es Ihrer Tochter "gut gefallen hat", sie "aber auch sehr glücklich ...

Global Horizons mit 8 Antworten
Die Entscheidung | 8.11.2018 | 14:42
 
Petra .

USA 2017/18

Liebe Gastfamilie!

Ihr Beitrag ist mir sofort ins Auge gefallen.
Meine Tochter interessiert sich schon seit längerem für einen Austausch in die USA. Sie ist noch 15 Jahre jung und besucht nach den Sommerferien die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Wir möchten diesen ...

Die Entscheidung | 4.8.2016 | 20:03
 
Lea .

Island 2016/17

JHallo, wir suchen für die Sommerferien eine Austausch für 2-3 Wochen für unsere 15 jährige Tochter. Wir sind spontan in diesem Jahr, da sich die Urlaubspläne mit einer Freundin zerschlagen haben.
Wer kann hier weiterhelfen?
Danke
Lea

Die Entscheidung | 28.6.2016 | 16:42
 
L. .

Mein Sohn, 15, würde gerne in den Sommerferien, 4 Wochen, in England verbringen. Er würde dort gerne auch ein Praktikum absolvieren.
Kennt jemand eine nette Gastfamilie für den Zeitraum Juli/Augsut 2016?
Vielleicht kann uns jemand auch einige Tipps geben, an wehn wir uns wenden können. Meinem Sohn geht es vor allem darum, sich sprachlich zu verbesseren.

Die Entscheidung | 11.4.2016 | 23:12
 
Christian .

Großbritannien 2016/17

Hallo,

wer kann uns in England eine gute Gastfamilie empfehlen ?
Möglichst mit Töchtern im Alter von 15 - 19 Jahren.

Wir suchen für 4 Wochen , in den Monaten Juli -August 2016 für untere Tochter eine englische Gastfamilie . Wer hat Informationen oder ...

Organisatorisches | 19.3.2016 | 10:50
 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ich HILFE bekommen kann. Meine Tochter (14) nimmt ab August diesen Jahres an einem Austauschjahr in den USA tei. Dieser Wunsch kam ganz von ihr alleine nach den letzten Sommerferien. Seitdem hat sie nur dieses eine Ziel. Sie hat sich kämpferisch dafür ...

Vom Gehen lassen | 28.3.2015 | 10:51
X Schließen
Success
Error
1.08