Privatschule - Eltern-Forum

 
Susanne .

USA HiCo 2014/15

Hallo,
bin neu im Forum. Meine Tochter ist seit September für das Herbstsemester auf einer Internationalen Privatschule in Boston/MA und möchte für das Frühlingssemester auf eine High School in ihrem Wohnort wechseln. Bei ihrer jetzigen Familie kann sie nicht bleiben, weil die ...

Organisatorisches | 16.11.2014 | 18:33
 
L. .

Hallo an erfahrene Eltern,
unser Sohn will nach dem Auslandsjahr die Schule mit Beginn der Oberstufe wechseln. Seine jetzige Schule hat seiner Beurlaubung zugestimmt, verlangt aber als staatlich anerkannte Privatschule den Mindestsatz Schulgeld für das Jahr (30,-/Monat, obwohl ja in der 11. ...

Die Entscheidung | 11.6.2014 | 21:42
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Liebe Steph,

ich möchte die Fehler von AFS (Deutschland ? Schweiz ? China) überhaupt nicht in Schutz nehmen. Was da gelaufen ist, ist überhaupt nicht in Ordnung.

Mir geht es nur darum, was davon pauschalisiert AFS vorgeworfen werden kann. Welche Leistungen kann ...

Die Entscheidung | 1.3.2014 | 17:32
 
R. .

Ja, auch bei uns hat es endlich geklappt! Seit gestern Abend haben wir eine Gastfamilie mit 3 Kindern im gleichen und jüngeren Alter... Wehrmutstropfen: Privatschule ....für einen 'kleinen Aufpreis'....'Catholic high school' ... vielleicht gar nicht so schlecht für USA...
Dafür ...

Organisatorisches | 24.8.2013 | 12:36
 
M. .

Seit heute ist es offiziell: Mein Sohn hat eine Platzierung! Allerdings ist es nicht der Verdienst der Organisation, sondern unserer Freunde in Amerika. Sie haben ihm eine Gastfamilie sowie einen Schulplatz über ihre Gemeinde besorgt. Das Schulgeld (Es ist eine Privatschule.) wurde über Spenden ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 23.8.2013 | 22:02
 
M. .

Es zeichnet sich ab, dass mein Sohn ebenfalls über Bekannte, die sich in einer christlichen Gemeinde stark engagieren, eine Alternative bekommt. Die Eigeninitiative der Gemeindemitglieder geht sogar so weit, dass sie das Schulgeld für eine Privatschule vollständig übernehmen. Das ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 10.8.2013 | 13:34
X Schließen
Success
Error
0.31