PPP - Eltern-Forum

 
I. .

Hi!

Und zwar habe ich das ppp Stipendium für 1015/16 erhalten udn stehe kurz vor meiner Abreise. Ich bin aber heute zu spät Nachause gekommen und es kam noch privates dazu und da ist mein Vater komplett ausgetickt und meinte die USA wäre gestrichen für mich. Kann er das ...

Organisatorisches | 24.7.2015 | 00:49
 
S. .

Hallo,

ich glaube, dass ich so reagiert habe, weil unsere Tochter beim PPP-Stipendium schon, von unserer Bundestagsabgeordneten, verschaukelt wurde und ich es daher überhaupt nicht einsehe, dass mein Kind für einen großen Batzen Geld irgendwo unglücklich rumsitzt oder ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 10.4.2015 | 21:12
 

Hallo nochmal,

unser Sohn hatte sich für das PPP-Stipendium und war bis zum Interview gekommen und ist da leider ausgeschieden. Das war Mitte November. Dann haben wir hin und her überlegt und schließlich die Finanzierung aufgestellt. Dann parallel die Such nach einer Orga. ...

Die Entscheidung | 8.2.2015 | 17:07
 

Bedürftigkeit, ehrenamtliches Engagement, Schulnoten und andere Kriterien können bei der Vergabe eine Rolle spielen, je nach Stipendium können sie unterschiedlich gewichtet werden. Es gibt auch ganz andere Stipendien, z.B. Kreativstipendien und anderes.

Welche Unterlagen bei ...

Stipendium mit 11 Antworten
Organisatorisches | 1.11.2014 | 15:58
 
Lene .

Neuseeland iST 2015/16

Hallo

Mit den Bedingungen ist gemeint das das Stipendium immer aus verschiedenen gründen vergeben wird. Es gibt Stipendien die werden aufgrund sozialem Engagement vergeben, oder so wie das PPP über politisches wissen. Es gibt auch Stipendien bei denen man ein Video drehen muss in ...

Stipendium mit 11 Antworten
Organisatorisches | 1.11.2014 | 10:03
 

Jede Organisation und jedes Stipendium sind von Grund auf völlig verschieden. Es gibt keinerlei einheitliche Richtlinien oder Voraussetzungen, um ein Stipendium zu bekommen.

Viele Organisationen vergeben Vollstipendien und vor allem Teilstipendien. Darüber hinaus gibt es weitere ...

Stipendium mit 11 Antworten
Organisatorisches | 31.10.2014 | 21:37
 

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich beim PPP für ein USA-Stipendium 2015/16 beworben.
Am 26.10 hat er sein Auswahlgespräch.
Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern aber man macht sich ja so seine Gedanken denk

Aktuell frage ich ...

Organisatorisches | 20.10.2014 | 20:53
 
Bianca .

USA 2012/13

Ein Artikel aus dem Spiegel!!!

Genau Lesen, Organisation genau unter die Lupe nehmen! Viel wichtiger Partnerorganisation!!!

Aus meiner Erfahrung 2013/2014 (es hätte viel schlimmer sein können), trifft dieser Artikel zumindest auf 1/3 der Austauschschüler!
Leider, ...

Die Entscheidung | 14.1.2014 | 11:03
X Schließen
Success
Error
0.14