New York - Eltern-Forum

 
C. .

Bei uns sind die Orientation days in New York schon lange abgesagt.
Viele freuen sich bestimmt augden Austausch aber die meisten machen sich Sorgen :
-bekomme ich ein Visum
-wann wird der Einreisestopp aufgehoben
-gibt es Flüge
-wie gefährlich ist die corona Lage ...

Stornierung wegen Corona mit 111 Antworten
Organisatorisches | 2.7.2020 | 21:33
 
C. .

Bei uns sind die Orientation days in New York schon lange abgesagt.
Viele freuen sich bestimmt augden Austausch aber die meisten machen sich Sorgen :
-bekomme ich ein Visum
-wann wird der Einreisestopp aufgehoben
-gibt es Flüge
-wie gefährlich ist die corona Lage ...

Stornierung wegen Corona mit 111 Antworten
Organisatorisches | 2.7.2020 | 21:33
 

Also bei uns gibt es immer noch keine offizielle Absage der Orientation...
Was soll man denn dazu überhaupt noch sagen. Bekommen jetzt auch noch patzige Antworten. Von wegen alle anderen würden sich weiterhin total auf den Austausch freuen und darauf hinfiebern. Wer‘s glaubt.

Stornierung wegen Corona mit 111 Antworten
Organisatorisches | 2.7.2020 | 20:44
 

Also bei uns gibt es immer noch keine offizielle Absage der Orientation...
Was soll man denn dazu überhaupt noch sagen. Bekommen jetzt auch noch patzige Antworten. Von wegen alle anderen würden sich weiterhin total auf den Austausch freuen und darauf hinfiebern. Wer‘s glaubt.

Stornierung wegen Corona mit 111 Antworten
Organisatorisches | 2.7.2020 | 13:54
 
A. .

Bei wem habt Ihr denn das Jahr gebucht? Wir sind bei STS. Da wurde auch der New York Aufenhalt gecancelt. Mich ärgert viel mehr, das wir das Formular für die Visumsbeantragung noch nicht haben. Viele andere Orgas haben das schon ausgegeben. Wir würden gerne das Visum beantragen, damit ...

Stornierung wegen Corona mit 111 Antworten
Organisatorisches | 2.7.2020 | 11:25
 
Dana .

USA 2020/21

Hallo, unsere Tochter möchte im nächsten Jahr nach Amerika gehen. Wir haben dort eine befreundete Familie, die dann ihre Gastfamilie sein würde.
Diese Familie arbeitet schon seit Jahren mit einer amerikanischen Organisation zusammen und ist somit auch schon seit Jahren Gastfamilie. ...

Die Entscheidung | 9.9.2019 | 20:47
 
Beatrix .

USA Ayusa-Intrax 2018/19

Hallo, hier unsere aktuelle Situation:

Bewerbung bei Ayusa fristgerecht, sogar NewYorkpaket gewonnen, und jetzt leider
In absoluter Warteposition:
New York ist nicht mehr realistisch, auch der Schulbeginn steht infrage;
Unser Sohn und wir sind ziemlich verzweifelt;
Es ...

Die Zurückgebliebenen | 26.8.2018 | 12:31
 
S. .

Mein Sohn ist 16 Jahre alt und seit Anfang August 2013 als ATS für ein Jahr in den USA. All die besorgten Beiträge der Eltern bezüglich der Wahl der Organisation kann ich gut verstehen. Hatte ja die gleichen Bedenken und Gedanken.

In der Hoffnung, dass mein Beitrag hilft, schreibe ...

Die Entscheidung | 19.1.2014 | 09:59
 
R. .

Ja, auch bei uns hat es endlich geklappt! Seit gestern Abend haben wir eine Gastfamilie mit 3 Kindern im gleichen und jüngeren Alter... Wehrmutstropfen: Privatschule ....für einen 'kleinen Aufpreis'....'Catholic high school' ... vielleicht gar nicht so schlecht für USA...
Dafür ...

Organisatorisches | 24.8.2013 | 12:36
 
M. .

Mein Sohn gehörte zu den Schülern die am 23.07. mit TW ausgereist sind. Am 18.07. bekamen wir endlich die Nachricht, dass er eine Gastfamilie hat. Wir bekamen alle Daten der Gastfamilie zugemailt und 5 Tage später ging es ab nach New York. Am 19.07. versuchte mein Sohn per Mail Kontakt ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 4.8.2013 | 09:10
X Schließen
Success
Error
0.11