Neuseeland - Eltern-Forum

 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Gerne! :)
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden!

Mit freundlichen Grüßen,
Marlow

Organisatorisches | 29.3.2016 | 20:23
 

Hallo
Vielen Dank für die Antwort!
Ich bin gerade dabei, das High School Jahr selbst zu organisieren und werde euch auf dem Laufenden halten.
Die besten Grüße
Thea

Organisatorisches | 27.3.2016 | 19:30
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hallo,
ich selbst werde ab Juli 2016 auch ein Auslandsjahr nach Neuseeland machen und dort eine Highschool besuchen. Meine Eltern und ich haben uns allerdings für eine Organisation (NZEE , nzee.de) entschieden.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen welche Variante besser ist:

Organisatorisches | 27.3.2016 | 19:01
 

Liebe Community

Wir planen nun für 2016 ein Highschooljahr in Neuseeland für meinen Sohn, 15 Jahre. Bei der Suche nach einer Organisation stelle ich fest, dass doch nach NZ viele ihr Jahr selbst planen, sprich Kontakt mit einer Schule aufnehmen, dann organisiert diese eine Gastfamilie ...

Organisatorisches | 6.3.2016 | 19:12
 

Liebe Community

Wir planen nun für 2016 ein Highschooljahr in Neuseeland für meinen Sohn, 15 Jahre. Bei der Suche nach einer Organisation stelle ich fest, dass doch nach NZ viele ihr Jahr selbst planen, sprich Kontakt mit einer Schule aufnehmen, dann organisiert diese eine Gastfamilie ...

Organisatorisches | 6.3.2016 | 18:52
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

ein Jahr vor der Abreise sollten Bewerbungen geschrieben werden und mit Zusage eines Anbieters dann auch die Vorbereitungen getroffen werden. Bei einigen Anbietern ist es auch i.O. sich ein halbes Jahr vor Abreise zu bewerben, aber dies kann hier und da in der Planung dann auch bereits ...

Organisation und Kosten mit 3 Antworten
Organisatorisches | 4.2.2016 | 18:19
 
B. .

Liebe M,
ich kann Deine Verunsicherung verstehen, so ging es uns selbst vor einem Jahr.
Nehmt die Situation an! Sehr viele Gastschüler landen irgendwo im nirgendwo und haben eine tolle Zeit. Auch das ist ein typisches amerikanisches Leben.
Wir waren damals auch geschockt, unsere ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 29.3.2015 | 00:30
 
Angela .

Neuseeland NZEE 2014/15

Hallo Christine,
habe ich sehr gerne gemacht und das Angebot mit dem "Mailen" steht selbstverständlich auch noch .... Zwinker
Sicherlich haben wir nicht die ganzen gesammelten Erfahrungen einer Organisation, aber so ein bisschen was hat unsere Tochter uns ja auch ...

Die Entscheidung | 17.10.2014 | 21:30
 
Lene .

Neuseeland iST 2015/16

Hallo
Ich werde im Januar für 6 Monate mit iST nach Neuseeland gehen. Das heißt ich stecke gerade mitten in der Vorbereitung.
Bis jetzt bin ich mit iST mehr als zufrieden. Ich bekomme etwa alle 2 Monate einen Infobrief, im November ist ein 2-tägiges Vorbereitungsseminar ...

Die Entscheidung | 12.10.2014 | 11:51
 
Angela .

Neuseeland NZEE 2014/15

Hallo,
da Sie sich ja über jedes Feedback freuen, schreibe ich einfach mal, obwohl ich zu IST leider gar nichts sagen kann ..... Smily
Aber vielleicht ist Ihre Entscheidung hinsichtlich der Orga ja auch noch gar nicht endgültig und Sie freuen sich auch über ...

Die Entscheidung | 11.10.2014 | 22:08
 
C. .

C. .

Neuseeland 2015/16

Hallo,
Mein Sohn möchte mit IST nach Neuseeland .
Gibt es Erfahrungen mit IST?
Freue mich über jedes Feedback

Die Entscheidung | 11.10.2014 | 11:36
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

.. handelt es sich um Herr und Frau Oberst. Die beiden Deutschen leben seit langem in Neuseeland und bieten mit ihrer Agentur "Lernerlebnis Neuseeland" Gastschulaufenthalte in Neuseeland an.

Herzliche Grüße
Antje Richter

--
Redaktion - Ausgetauscht.de

Organisatorisches | 3.4.2014 | 12:54
 
I. .

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht einer Mutter gelesen, deren Tochter Schwierigkeiten mit ihrer Gastfamilie in Neuseeland hatte. Letztlich hat ihr ein deutsches Ehepaar, das vor Ort ansässig ist und auch Austauschprogramme vermittelt, geholfen. Leider finde ich diesen Bericht ...

Organisatorisches | 2.4.2014 | 16:30
 
A. .

Hallo,
eigentlich wollte unsere Tochter nach Neuseeland oder Kanada. Da uns das alles viel zu teuer war, haben wir nach Alternativen gesucht und gefunden: Über das Deutsch-Französische Jugendwerk hat unsere Tochter eine Französin gefunden, sich mit ihr über E-Mail ausgetauscht ...

Die Zurückgebliebenen | 25.12.2012 | 20:32
 
Jörg .

Neuseeland LerNZ 2013/14

Unsere Tochter ist ebenfalls in der 9.Klasse und wird das zweite Halbjahr in Neuseeland verbringen. Wir kommen ebenfalls aus NRW.

Mit der Schulleitung haben wir das besprochen. Dort gab es keine grundsätzlichen Probleme. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die endgültige ...

Organisatorisches | 6.11.2012 | 12:58
 
Susanne .

Neuseeland LerNZ 2013/14

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Mein Sohn möchte in der 2. Hälfte der 9. Klasse nach Neuseeland(momentan ist er in der 9/1). Alles war schon in "trockenen Tüchern"( Flug gebucht, mündliche Schulzusage etc...)
jetzt sagt die Schulleitung "nein". Ich habe ...

Organisatorisches | 5.11.2012 | 12:09
 
Sabine .

Neuseeland 2012/13

Hallo, bin eben erst auf "ausgetauscht" gestoßen und habe mich gleich registriert. Denn ich verfolge momentan mit Spannung alles rund um das Thema Schüleruastausch in Neuseeland. Unsere Tochter ist zur Zeit für ein halbes Jahr in Christchurch und für uns Eltern ist das auch zeimlich ...

Organisatorisches | 7.10.2012 | 08:57
X Schließen
Success
Error
0.17