Koffer - Eltern-Forum

 
A. .

Hallo Birgit ,
Auf der Suche nach Problemen von anderen Familien , deren Kinder als Gastschüler in den USA sind, bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen . Wie geht es Eurer Tochter mittlerweile ?
Es hört sich alles auch sehr besch ..... an und war für Euch sicher in den letzten ...

Organisatorisches | 8.1.2017 | 16:02
 
C. .

Hallo,

meine Tochter wird in gut 30 Stunden für 10 Monate nach Canada aufbrechen. Ich habe nun schon viel gelesen, die gleiches hinter sich haben und mir Trost erhofft. Meine Tochter ist erst 14, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn sie ein oder 2 Jahre älter ...

Die Zurückgebliebenen | 1.9.2016 | 04:30
 

Hallo Antje,

vielen Dank für die Informationen. USA soll es werden, wow das ist sehr kostenintensiv! Wenn dann noch Taschengeld und Übergepäck, etc. dazu kommen, da kann man ja dann locker nochmal die Hälfte drauf packen. Schon alleine Übergepäck ist sehr teuer. ...

Organisation und Kosten mit 3 Antworten
Organisatorisches | 5.2.2016 | 15:05
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Soviel ich weiß, sind die Kosten für einen dritten Koffer bei manchen Fluglinien exorbitant hoch (teurer als ein Paket) und bei anderen Fluglinien noch bezahlbar. Haben Sie dies bereits recherchiert? Ihr Problem haben doch bestimmt alle Eltern und ihre Kinder, die nun nach Deutschland zurückkehren. ...

Organisatorisches | 30.4.2014 | 21:02
 
H. .

Hallo miteinander Smily,
da meine Tochter fast ihr Jahr in den USA beendet hat, stellt sich für uns nun die Frage, wie wir ihre ganzen "Schätze" wieder nach Deutschland bekommen. Ein bzw. zwei Koffer reichen leider nicht aus Ohnee Kann mir ...

Organisatorisches | 29.4.2014 | 08:56
 
Ingeborg .

USA AIFS 2012/13

Mein Sohn ist seit 1. September in Seattle /USA. 3 Tage vor dem Abflug bekamen wir den Abflugtermin genannt, 2 Tage vorher den Namen einer Gastfamilie. Es stellte sich heraus, dass diese überredet wurde, meinen Sohn für max. 4 Wochen aufzunehmen. Die 4 Wochen sind um und sie drängeln, ...

Organisatorisches | 2.10.2012 | 11:09
 
Ingeborg .

USA AIFS 2012/13

Mein Sohn ist seit 1. September in Seattle /USA. 3 Tage vor dem Abflug bekamen wir den Abflutermin genannt, 2 Tage vorher den Namen einer Gastfamilie. Es stellte sich heraus, dass diese überredet wurde, meinen Sohn für max. 4 Wochen aufzunehmen. Die 4 Wochen sind uund sie drängeln, dass ...

Organisatorisches | 2.10.2012 | 11:03
X Schließen
Success
Error
0.23