Kanada - Eltern-Forum

 
G. .

nach unserem ganzen ONE World Albtraum, haben wir uns gegen Amerika und für Kanada entschieden. Mir wurde Herr Müller von TREFF sehr ans Herz gelegt und ich kann diese Empfehlung nur bestätigen.

Freundlicher, verbindlicher Kontakt von Anfang an, perönliches Kennenlernen, ...

Die Entscheidung | 1.10.2017 | 22:47
 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

You're correct, in the USA host families don't get paid a salary, BUT, they do get 401K tax breaks which mean if they host a student they get a reduction in the tax bill, which in a roundabout way of receiving a salary.

I am Canadian myself, and in Canada we have a similar set up.

Die Entscheidung | 4.5.2017 | 10:37
 
Julie .

Kanada GLS 2017/18

Hallo an alle! ☺
ich nehme an einem Videowettbewerb für ein Teilstipendium nach Kanada Teil und das Video mit den meisten Votes gewinnt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr mich bei meinem Ziel unterstützen könntest! Mein Video ist das 14. und das voten läuft ...

Organisatorisches | 31.1.2017 | 19:09
 
C. .

Hallo,

meine Tochter wird in gut 30 Stunden für 10 Monate nach Canada aufbrechen. Ich habe nun schon viel gelesen, die gleiches hinter sich haben und mir Trost erhofft. Meine Tochter ist erst 14, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn sie ein oder 2 Jahre älter ...

Die Zurückgebliebenen | 1.9.2016 | 04:30
 
K. .

Unser Sohn ist seit August 2015 in Kanada und nimmt am bilingualen Hihgschoolprogramm von e2 teil. e2 hat im Oktober 2015 Insolvenz angemeldet.
Jetzt haben wir von der kanadishen Schule die Aufforderung bekommen das Schulgeld für das zweite Semester zu überweisen obwohl wir bereit im ...

Die Zurückgebliebenen | 14.3.2016 | 10:44
 
E. .

Unsere Tochter (16) möchte 6 Monate in Halifax in Kanada verbringen, sie hat bereits einen Schulplatz und eine Gastfamilie für einen Teil der Zeit. Sie muss aber früher loslegen als geplant, so dass wir dringend noch für Anfang Februar bis Ende März (länger wäre auch ...

Organisatorisches | 5.1.2016 | 08:28
 
U. .

Wer hat gute Erfahrungen mit seiner Orga in Bezug auf Kanada?

Die Entscheidung | 29.9.2015 | 20:01
 

Hallo,
unsere Tochter ist für 1 Jahr in Canada. Ich möchte ihr nun ein Päckchen schicken mit ihrem alten Taschenrechner, einem gebrauchten Paar Schuhe und ein paar Süßigkeiten. Welchen Wert gebe ich denn bei der Zollinhaltserklärung an, es sind ja keine neuen Sachen. ...

Organisatorisches | 12.9.2015 | 12:45
 

Hallo,
wir stehen aktuell vor dem gleichen Problem. Unser Sohn ist für ein Austauschjahr in den USA und wir würden im Anschluss gerne noch eine USA Reise mit ihm machen. Allerdings beginnen unsere Ferien erst nach seiner 30-tägigen Aufenthaltserlaubnis. Haben Sie damals eine Lösung ...

Organisatorisches | 9.9.2015 | 17:02
 
C. .

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kanada Spezialisten Dallaire in Bezug auf das High School Programm? Wäre für kurze Infos dankbar, danke!

Die Entscheidung | 24.8.2015 | 21:25
 
C. .

USA HiCo 2014/15

Unsere Tochter Cara war von Januar bis Juni 2014 vermittelt von HiCo für einen High School-Aufenthalt in Seattle/USA. Leider haben wir hierbei mit HiCo und deren Korrespondenzorganisation in USA sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Post ist etwas lang, für schnelles Lesen kann man sich ...

Die Entscheidung | 5.10.2014 | 19:59
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

es wird zwar mit den USA geworben, sie bieten aber auch Austausch nach Kanada, China und Deutschland an. Warum ist das von Bedeutung? Deutschland heißt, dass man auch Schüler aufnehmen kann und das war ja mal der ursprüngliche Gedanke von Austausch. Ob man jetzt selber sich dafür ...

Global Horizons mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 15.5.2014 | 16:59
 
D. .

Hallo,
mein Sohn möchte für 1/2 Jahr nach Kanada als Austauschschüler.
Er hat sich für breidenbach Educational Consulting entschieden.
Gibt es da jemanden, der schon Erfahrungen gemacht hat ?

Wir freuen uns über Infos,
Danke im Voraus

Organisatorisches | 15.3.2014 | 01:28
 
S. .

Mein Sohn ist seit Montag in den USA . Er hat eine sehr nette Gastfamilie und auch schon Kontakte er spielt auch schon Fußball. Gestren schrieb er mir das er am liebsten wieder nach Deutschland möchte. Sein problem wie er sagt ist die Schule . Ich nehme an das es die Sprache ist . Das beste ...

Heimweh mit 5 Antworten
Die Zurückgebliebenen | 23.8.2013 | 16:38
 
S. .

Über Travelwork was ich auch nichts.Aber es gibt noch viele andere Austauschargenturen die jedes Jahr probleme mit ihren Plazierungen haben. 2006/07 wollte mein ältester Sohn mit Team nach Amerika fahren wir wurden immer wieder vertröstet. Wir haben dann zu Map gewechselt innerhalb on 2 Wochen war er dann in Kanada.

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 19.7.2013 | 13:06
 
A. .

Hallo,
eigentlich wollte unsere Tochter nach Neuseeland oder Kanada. Da uns das alles viel zu teuer war, haben wir nach Alternativen gesucht und gefunden: Über das Deutsch-Französische Jugendwerk hat unsere Tochter eine Französin gefunden, sich mit ihr über E-Mail ausgetauscht ...

Die Zurückgebliebenen | 25.12.2012 | 20:32
 
C. .

Unser Sohn ist seit September mit into in Kanada. Kurz vor seiner Abreise bekamen wir die Aufforderung, aufgrd. der Euroschwäche 700 € nachzuzahlen. Entgegen der eindeutigen Vertragsregelung aber weder innerhalb von "spätestens drei Wochen vor Reiseantritt", noch "unter genauer Angabe ...

Organisatorisches | 15.12.2012 | 15:18
X Schließen
Success
Error
0.19