Kalifornien - Eltern-Forum

 
G. .

Ich kann nur jedem von dieser Organisation abraten!! Statt in Kalifornien endete unser Kontakt mit Herrn Bela Borchardt in einer Forderung seinerseits über 2.700 Euro, obwohl nie ein Vertrag zustande gekommen ist.

Natürlich waren auch wir anfangs begeistert. Auf der Messe präsentierte ...

Die Entscheidung | 1.10.2017 | 22:33
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Ich habe in dem Forumsbeitrag

"Unsere negative Erfahrung mit OneWorld"

ausführlich meine negative Erfahrung mit OneWorld dargestellt.

Gerne kann ich per Mail weitere Infos und Erfahrungsberichte geben.

Nils Leege

Die Entscheidung | 11.3.2017 | 19:34
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Mein Sohn war mit One World in den USA- zumindest 2 Monate, dann haben wir ihn wieder zurückgeholt.

Meine Erfahrungen findest Du hier im Forum unter:

"Unsere negative Erfahrung mit OneWorld"

Bei Bedarf kann ich auch weitere Infos direkt geben.

Gruß, Nils Leege

Organisatorisches | 11.3.2017 | 19:28
 
K. .

Von einer befreundeten Familie sind beide Mädchen mit One World gefahren und keine der beiden ist nach Kalifornien gekommen. Das war in den Jahren 2012/13 und 2013/14. Eine ist nach Colorado und eine nach North Carolina gekommen. Beide wurden auch extrem spät platziert, erst kurz vor Ablauf der Frist.

Organisatorisches | 22.2.2017 | 18:16
 
L. .

Wir sind auch unsicher, ob die Orga "Oneworld" wirklich genug ihrer Bewerber nach Kalifornien vermittelt. Sie werben groß damit, im Vertrag steht aber, dass man auch andere US-Staaten akzeptieren muss.
Wer hat Erfahrungen?

Organisatorisches | 7.2.2017 | 15:57
 
S. .

Nachdem unser Sohn aus den USA zurückgekehrt ist und sich deshalb nicht mehr im Einflussbereich der amerikanischen Austauschorganisation befindet (die damit drohte ihn sofort nach Hause zu schicken, wenn er sich beschwert, möchten wir unsere Erfahrungen öffentlich machen.
Wir haben ...

Organisatorisches | 26.7.2015 | 20:21
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

es wird zwar mit den USA geworben, sie bieten aber auch Austausch nach Kanada, China und Deutschland an. Warum ist das von Bedeutung? Deutschland heißt, dass man auch Schüler aufnehmen kann und das war ja mal der ursprüngliche Gedanke von Austausch. Ob man jetzt selber sich dafür ...

Global Horizons mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 15.5.2014 | 16:59
 
Bianca .

USA 2012/13

Ein Artikel aus dem Spiegel!!!

Genau Lesen, Organisation genau unter die Lupe nehmen! Viel wichtiger Partnerorganisation!!!

Aus meiner Erfahrung 2013/2014 (es hätte viel schlimmer sein können), trifft dieser Artikel zumindest auf 1/3 der Austauschschüler!
Leider, ...

Die Entscheidung | 14.1.2014 | 11:03
 
U. .

Hallo,

kennt jemand hier den Anbieter "World Wide Qualification"?
Mein Sohn will 2013/14 in Austausch nach Kalifornien und man hat ihm diesen Anbieter empfohlen. Er soll dort zum Interview und Slep-Test kommen. Es ist nur eine sehr weite Fahrt von München nach Siegburg, nur wegen ...

Die Entscheidung | 8.1.2013 | 19:57
X Schließen
Success
Error
0.15