Gastgeschenk - Eltern-Forum

 
Wiwi .

Wiwi .

USA TREFF 2018/19

Hallo Kerstin,

die Frage ist ja, was soll das Geschenk sein?

Etwas Nützliches, dass deine Tochter auf ihrer Reise braucht oder einfach eine kleine schöne Erinnerung an zu Hause und an dich.

Meine Tochter verbringt derzeit ihr Austauschjahr in den USA. Sie ...

Vom Gehen lassen | 2.4.2019 | 14:59
 
I. .

Meine Tochter musste gerade die Gastfamilie wechseln. Selbstverständlich hatte sie ihrer ersten Familie Geschenke mitgebracht. Ich denke, es wäre nett, der neuen Familie ebenfalls Geschenke zukommen zu lassen. Wie habt Ihr das gemacht?

Organisatorisches | 5.12.2017 | 10:57
 
C. .

Hallo,

meine Tochter wird in gut 30 Stunden für 10 Monate nach Canada aufbrechen. Ich habe nun schon viel gelesen, die gleiches hinter sich haben und mir Trost erhofft. Meine Tochter ist erst 14, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn sie ein oder 2 Jahre älter ...

Die Zurückgebliebenen | 1.9.2016 | 04:30
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

zumeist fällt es leichter das passende Geschenk auszuwählen, wenn man bereits ein paar kleine Anhaltspunkte zu Alter, Vorlieben, Hobbies der Familienmitglieder hat. Haben Sie hier bereits Infos? So könnte man der Hip Hop tanzenden Gastschwester eine CD mit deutschem ...

Organisatorisches | 10.4.2014 | 21:09
 

Guten Tag.

Mein Sohn (18 J. Abiturient) verbringt bald ein Auslandsjahr in Australien.
Es ist zwar noch eine Weile hin trotzdem mache ich mir schon Gedanken darüber, welches Gastgeschenk passend wäre.
Wir wollten etwas besonderes mitgeben und dachten an eine Flagge.

Organisatorisches | 10.4.2014 | 11:51
 
M. .

Nachdem wir uns erfolgreich durch die Formulare gekämpft, die Briefe (Eltern und Kind) geschrieben haben und auch die Überprüfung der amerikanischen Austauschorganisation bestanden haben, folgt nun bereits seit einigen Wochen das lange Warten. Mein Kind ist bei facebook in einer Gruppe ...

Organisatorisches | 9.5.2013 | 21:35
X Schließen
Success
Error
1.82