Freund - Eltern-Forum

 
F. .

Vielen Dank für die Antwort.
Es ist wirklich bewundernswert, wie deine Tochter die Kontaktsperre von sich aus aufgebaut hat.
Auch meine zwei älteren Söhne haben das so gehandhabt. Wir haben höchstens alle drei Wochen mal ein Lebenszeichen per Mail bekommen. Und die Freunde ...

Heimweh mit 11 Antworten
Die Zurückgebliebenen | 17.10.2016 | 14:54
 
F. .

Hallo K,
Mittlerweile bin ich auch der Ansicht, dass ein Besuch zum sofortigen Abbruch des Austauschjahres führen würde.
Es ist leider noch nichts besser geworden.
Leider unternimmt die Gastfamilie gar nichts mit unserer Tochter.
So gibt es natürlich auch keine ...

Heimweh mit 11 Antworten
Die Zurückgebliebenen | 15.10.2016 | 14:47
 
F. .

Heimweh (11)

Meine Tochter ist seit einem Monat in USA. Sie hat eine sehr nette Gastfamilie und eigentlich könnte alles so schön sein- wenn nicht das Heimweh so groß wäre.
Zu Hause sitzt die erste große Liebe und in der neuen Schule ist der Anschluss noch nicht vorhanden.
Langsam ...

Die Zurückgebliebenen | 16.9.2016 | 17:07
 
S. .

Nachdem unser Sohn aus den USA zurückgekehrt ist und sich deshalb nicht mehr im Einflussbereich der amerikanischen Austauschorganisation befindet (die damit drohte ihn sofort nach Hause zu schicken, wenn er sich beschwert, möchten wir unsere Erfahrungen öffentlich machen.
Wir haben ...

Organisatorisches | 26.7.2015 | 20:21
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hallo,
ich bin ja selbst ehrenamtlich tätig und schaue nach Gastfamilien. In den USA gibt es da Standards zur Überprüfung (Führungszeugnis usw.), aber 100 % Sicherheit hat man natürlich nie. Ich versuche auch immer mal wieder Familienmitglieder dazu zu bewegen, jemanden ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 7.4.2015 | 19:57
 
Rainy .

USA 2014/15

Hallo,

ich bin jetzt zwar keine Mutter aber eine Austauschschülerin und kann deswegen vielleicht auch eher nachvollziehen wie es Ihrer Tochter gerade geht.
Zuerst einmal ist das Heimweh total normal, aber dass sie täglich mit ihrem Freund skypt hilft nicht. Es macht alles ...

Heimweh mit 5 Antworten
Die Zurückgebliebenen | 23.10.2014 | 09:22
 
T. .

Hallo an alle!

Danke für die Kommentare .
Ich habe gedacht, ich kriege keine Antworten mehr...Grins

Ja...jetzt hat unser Sohn die 2 Wochen hinter sich und einiges ist jetzt anders:

1. Wenige Tage nach seiner Ankunft wurde ihm mitgeteilt, ...

Die Zurückgebliebenen | 13.9.2014 | 12:10
 
C. .

Hallo liebe Daheimgebliebene,
auch meine Tochter ist seit einer Woche in den USA und hatte einen wahnsinnig schlechten Start. Die Gastmutter hat meine Tochter vom Flughafen abgeholt (pünktlich) mit ihrem bis dahin völlig unbekannten Verlobten. Auf der Heimfahrt meinte sie dann, dass sie ...

Die Zurückgebliebenen | 5.9.2014 | 18:30
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

aus der Ferne zu helfen, ist immer schwierig und häufig macht es die Sache für Austauschschüler und Gastfamilie nur komplizierter. Ihre Tochter hat sich für den Austausch entschieden, die Trennung von ihrem Freund und ihnen als Familie gewollt. Dass ein Austauschjahr ...

Heimweh mit 5 Antworten
Die Zurückgebliebenen | 24.8.2013 | 00:01
 
I. .

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt seit 1 Woche im Austauschjahr. Die ersten zwei Tage waren sehr schön. Die Gastfamilie kümmert sich um sie. Gestern kam es dann.... Nachdem wir 3Tage nicht gesprochen hatten bekamen wir von ihren Freund in Deutschland die ...

Die Zurückgebliebenen | 23.8.2013 | 07:50
 
S. .

Natürlich ist es ärgerlich zu hören, dass viele andere schon eine Gastfamilie haben und das eigene Kind nicht. Aber ich bitte Sie, es ist grade mal Juli?! Viele bekommen ihre Gastfamilie erst einige Tage vor dem Abflug. Bevor ich letztes Jahr in die USA geflogen bin haben sich alle in ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 23.7.2013 | 22:44
 
S. .

Die Entscheidung | 19.7.2013 | 20:37
X Schließen
Success
Error
0.21