Formular - Eltern-Forum

 

Ich würde das Formular auch über die Organisation laufen lassen. Die kennen sich ja immerhin aus und können dir dann sagen was noch nachzuweisen ist und wo es vorzulegen ist.

Organisatorisches | 28.4.2015 | 11:15
 
S. .

USA ehighschool 2014/15

Hallo,

wir mussten auch keinen Gehaltsnachweis etc. vorlegen. Das Formular muss aber genauestens ausgefüllt werden; wir haben hier unsere Organisation damit beauftragt.
Dies hat zwar dann 50,00 € Bearbeitungsgebühr gekostet, war aber für uns die einfachste Lösung ...

Organisatorisches | 18.2.2015 | 15:15
 
B. .

Hallo F.C,

also wir mussten keine Gehaltsabrechnung geschweige denn Kontoauszüge/Sparbuchauszüge vorzeigen, auch nicht bei der Organisation.

Soweit ich mich erinnere, hat das DS-2019 Formular die Organisation gemacht.

Am besten rufst du mal bei eurer Orga an und fragst nach.

Gruß
Beate

Organisatorisches | 18.2.2015 | 11:21
 

Hallo zusammen,

für das DS-2019 Formular (für J1-Visum USA) muß man ja auch u.a. die Finanzierungsmittel nachweisen.

In unserem Fall ist es so, daß unser Sohn über eine Austauschorganisatin für 1 Jahr in die USA geht.
Müssen wir für ...

Organisatorisches | 15.2.2015 | 15:04
 
B. .

.... (1)

Nein, das ist auch nicht unser Anliegen sondern es handelt sich hier um im Reisevertrag vorgetäuschte Dinge, die nicht der Realität entsprachen und dagegen kann man sehr wohl angehen und damit wird EF sicherlich nicht durchkommen incl das, was ich oben bereits schrieb ( Unterlassung der Aufsichtspflicht/Minderjähriger) ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 22:53
 
A. .

Wahrscheinlich habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt, wir haben das Formular nicht vorher unterschrieben, sondern bevor die Rückflugtickets im März gebucht wurden. Ohne dieses Formular hätte ich die Rückreise nicht antreten dürfen, und hätte somit nicht abbrechen ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 21:12
 
B. .

sorry für die Tippfehler - zu vorschnell abgeschickt Smily

Frage mich, wieso Sie so ein Formular unterschrieben haben ?????? Dazu kann Sie NIEMAND zwingen und das Sie dann natürlich keinerlei Ansprüche mehr haben, ist ja logisch !!

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 20:41
 
A. .

Hallo,

ich war 2011-12 in den USA mit Eurovacances. Es lief ebenfalls nicht so, wie es hätte sein sollen. Meine Eltern schalteten 2 Anwälte ein, einer der spezialisiert war, und ein "Normaler".
Ziel war es, entweder einen sofortigen Auszug, oder einen Rückflug mit Rückerstattung ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 16:26
X Schließen
Success
Error
0.34