England - Eltern-Forum

 
L. .

Mein Sohn, 15, würde gerne in den Sommerferien, 4 Wochen, in England verbringen. Er würde dort gerne auch ein Praktikum absolvieren.
Kennt jemand eine nette Gastfamilie für den Zeitraum Juli/Augsut 2016?
Vielleicht kann uns jemand auch einige Tipps geben, an wehn wir uns wenden können. Meinem Sohn geht es vor allem darum, sich sprachlich zu verbesseren.

Die Entscheidung | 11.4.2016 | 23:12
 
Christian .

Großbritannien 2016/17

Hallo,

wer kann uns in England eine gute Gastfamilie empfehlen ?
Möglichst mit Töchtern im Alter von 15 - 19 Jahren.

Wir suchen für 4 Wochen , in den Monaten Juli -August 2016 für untere Tochter eine englische Gastfamilie . Wer hat Informationen oder ...

Organisatorisches | 19.3.2016 | 10:50
 
I. .

Hallo - ich lebe als Deutsche schon lange in England. Bitte e-mail mir fuer Erfahrungsaustausch.
Mfg
I. Churton (gcindre@aol.com)

Organisatorisches | 23.2.2016 | 21:14
 
I. .

Hallo Zusammen,

meine Tochter möchte für 3 Monate nach England leben. Sie kann dort bei meiner Freundin und Ihrer Familie wohnen.

Wie sieht es mit den Schulen aus? Ich finde so unterschiedliche Aussagen, muss man als EU Bürger nun Gebühren auf einer öffentlichen ...

Organisatorisches | 23.2.2016 | 13:24
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

ein Jahr vor der Abreise sollten Bewerbungen geschrieben werden und mit Zusage eines Anbieters dann auch die Vorbereitungen getroffen werden. Bei einigen Anbietern ist es auch i.O. sich ein halbes Jahr vor Abreise zu bewerben, aber dies kann hier und da in der Planung dann auch bereits ...

Organisation und Kosten mit 3 Antworten
Organisatorisches | 4.2.2016 | 18:19
 
N. .

Hallo,

Ich möchte mit meinen beiden Töchtern für ca. 5 Monat nach London oder in die USA gehen. Da wir rein theoretisch am 1.3. starten müssen, bin ich ziemlich dringend auf der Suche nach einer privaten Schule, die meine beiden Kinder für diese Zeit aufnehmen. Da ...

Organisatorisches | 31.1.2016 | 14:57
 
S. .

Hallo,
wir haben einen Onkel in England. Welche Art von Organisation würde auf uns zukommen, wenn unsere (2016 in der 11. Klasse und dann 16) Tochter dort privat unterkommen und 3 Monate auf eine Schule in England gehen würde? hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?

Organisatorisches | 16.11.2015 | 20:58
 
U. .

Den Namen der Organisation möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen, da eine Zuteilung ja noch möglich ist und ich nicht ungerechtfertigterweise Negativwerbung betreiben möchte. Sollte in den nächsten Tagen jedoch feststehen, dass mein Sohn nicht fliegen darf, werde ich dies ...

Organisatorisches | 10.8.2015 | 21:16
 

Guten Tag . Wir bereiten unsere Tochter für einen Schuljahr in England.Welche Versicherungen braucht meine Tochter?Es geht hauptsächlich um den Krankenversicherung. Bei AOK ,da wo wir versichert sind,wurde uns gesagt das unsere Tochter auch in England durch die Kasse versichert. Ist die zusätzlich Krankenversicherung notwendig? Und wenn ja :warum? Vielen Dank in Voraus. Niko

Organisatorisches | 17.1.2015 | 11:13
 
A. .

Liebe Alle,

unser Sohn möchte im nächsten Jahr (15/16) zwei Trimester in England/ Irland oder auch Schottland verbringen und wir suchen eine richtig nette Gastfamilie, die vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat. Wer von Ihnen/von Euch möchte evtl. gerne eine Empfehlung ...

Organisatorisches | 16.9.2014 | 16:23
 
E. .

Ein Jahr Vorfreude.Am 30.August 2014 sollte es losgehen.Mit der vorgesehenen Gastfamilie bestand bereits regelmäßiger Telefon- als auch email - Kontakt(seit Mitte Juli).plötzlich - 12 h vor Abflug erfüllte diese Familie lt. WHG die Kreterien nicht mehr.nun sitzen wir auf gepackten ...

Organisatorisches | 31.8.2014 | 13:20
 
Anna .

Anna .

Großbritannien GLS 2014/15

Hallo,
ich fliege in 7 Tagen mit GLS (www.gls-sprachenzentrum.de) nach England und bin bisher absolut zufrieden. Total kompetent, persönlich und freundlich. Bei Fragen bekommt man immer direkt antworten und meine Schule und meine Gastfamilie habe ich auch ziemlich früh bekommen.:)

Die Entscheidung | 23.8.2014 | 00:14
 
M. .

Unser Sohn möchte nächstes Jahr nach der 10. Klasse für ein komplettes Schuljahr nach England. Kataloge von HICO, ICX und Travel Works haben wir bereits erhalten. Die Entscheidung fällt uns schwer. Möchten sicher gehen, dass wir die beste Orga in punkto Gastfamilie und Schule ...

Die Entscheidung | 11.8.2014 | 16:26
 
Michael .

USA 1991/92

Hallo,

Hab "... Organisation vor Ort" gelesen. Wollte mich mal einklinken.

Ich bin auf der Suche nach einer Gastfamilie für unsere 13jährige Tochter. Für einen Aufenthalt in England.

Ich will nicht über Sprachschulen gehen, weil das einfach ...

Organisatorisches | 29.4.2014 | 17:07
 

"Es ist richtig, das Schuljahr in England wird in drei "Terms" gegliedert, die alle in etwa drei Monate gehen. Deine Tochter wird also 10 Monate ungefähr dort sein."

Fast jeder Austauschschüler, der ein ganzes Jahr weggeht, geht ungefähr 10 Monate weg. Das ...

Die Entscheidung | 4.7.2013 | 23:42
 

Hallo Iris,
erst einmal möchte ich sagen: Ich finde es toll, dass du deine Tochter unterstützt! Nicht jeder hat da so ein Glück...

Ich selbst war 2011 für ein Jahr in England (mit EF) und ich hatte eine richtig tolle Zeit!

Es ist richtig, das Schuljahr ...

Die Entscheidung | 3.7.2013 | 21:54
 
K. .

Hallo,
meine 14-jährige Tochter möchte im nächsten Schuljahr für 4-8 Wochen nach London, um dort eine High School zu besuchen.
Unterkunft ist bei Freunden vorhanden - kann ich einfach auf eine Schule zugehen und dort um Aufnahme bitten?

Vielen Dank für eure Antwort Zwinker
Karin

Die Entscheidung | 13.6.2013 | 23:07
 
iris .

Großbritannien 2014/15

Hallo, meine Tochter möchte 2014/2015 für ein 3-Term (das ist wohl da das Schuljahr...) nach England. Ich habe nun (auch aufgrund des Alters) 5 Anbieter gefiltert und würde mich über Erfahrungen freuen - denn Worte und Papier sind geduldig.... Was könnt ihr empfehlen und wovon ...

Die Entscheidung | 12.6.2013 | 19:46
 
Simone .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Während der Anmeldephase durch die Austauschorgansiation mit Ef nach England wurde bei meiner Tochter Diabetes I festgestellt, was wir der Organisation auch umgehend mitteilten die behandelnde Ärztin hatte dahingehend keinerlei Bedenken und die erste Reaktion
seitens Ef deutete auf keine ...

Die Entscheidung | 18.5.2013 | 20:24
X Schließen
Success
Error
0.21